Mein Konto
    Doctor Who (2005)
    Staffel 5
    Bewerte und Kommentiere
    Doctor Who (2005)

    Inhalt

    Die Menschheit wurde durch das Opfer des Doctors gerettet. Dank seiner regenerativen Fähigkeiten dauert es nicht lang, bis er in neuer Gestalt (Matt Smith) zurückkehrt und sich mit Amy (Karen Gillan) und seiner TARDIS auf neue intergalaktische Abenteuer begibt: Winston Churchill (Ian McNeice) setzt die Daleks für seinen Kriegszug ein, in einem venezianischen Mädcheninternat gehen Vampire um, Van Gogh (Tony Curran) kommt in Kontakt mit Aliens und ein mysteriöses Artefakt namens Pandorica stürzt das gesamte Universum in den Kollaps.
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen

    Staffel-Info

    13 Episoden
    Starttermin: 3. April 2010
    18 Bilder | 1 Video

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Matt Smith (XI)
    Matt Smith (XI)
    Karen Gillan
    Karen Gillan
    Rolle: Amy Pond
    Arthur Darvill
    Arthur Darvill
    Rolle: Rory Williams
    Alex Kingston
    Alex Kingston
    Rolle: River Song
    Doctor Who (2005) - staffel 5 Trailer OV 1:05
    Doctor Who (2005) - staffel 5 Trailer OV
    262 Wiedergaben
    • Bilder Doctor Who (2005)
    • Bilder Doctor Who (2005)
    • Bilder Doctor Who (2005)
    • Bilder Doctor Who (2005)
    • Bilder Doctor Who (2005)
    • Bilder Doctor Who (2005)
    • Bilder Doctor Who (2005)
    • Bilder Doctor Who (2005)
    • Bilder Doctor Who (2005)
    Die episoden von staffel 5
    The Eleventh Hour
    S05E01 - The Eleventh Hour
    Der noch nicht völlig regenerierte Doctor stürzt mit der Tardis in einem Vorgarten ab. Dort trifft er ein kleines Mädchen, das ihm begeistert an den Lippen hängt, keine Angst zeigt und auch mal frech Contra gibt. Doch sie klagt über einen Riss in ihrer Wand aus dem immer wieder eine Stimme kommt. Der Doctor erkennt, dass ein Gefangener von einem anderen Planeten durch den Riss entkommen konnte und sich nun auf der Erde versteckt hält. Er verspricht in fünf Minuten wieder zurück zu sein, doch der Zeitsprung mit der maroden Tardis misslingt. Deutlich zu spät kehrt der Doctor zurück, aber gerade rechtzeitig, denn die Zerstörung der Erde steht bevor. Doch was ist aus dem kleinen Mädchen geworden? Ist er zu spät gekommen, um sie zu retten?
    The Beast Below
    S05E02 - The Beast Below
    Ihr erster Ausflug führt den Doctor und seine neue Reisegefährtin Amy Pond ins Großbritannien der Zukunft, genauer auf ein Sternenschiff, welches nun dem britischen Empire Heimat bietet. Doch dort finden sie einen Polizeistaat vor, Menschen in Angst und ein dunkles Geheimnis, dass den Glauben des Doctors in die Menschheit erneut schwer erschüttert…
    Victory Of The Daleks
    S05E03 - Victory Of The Daleks
    Als der Doktor seinen alten Freund Winston Churchill besucht, muss er feststellen, dass dieser eine neue Geheimwaffe hat, um die Nazis zu besiegen: die Daleks.
    The Time of Angels
    S05E04 - The Time of Angels
    Der Doctor findet in einem Museum eine Botschaft, die ihn zu bestimmten Koordinaten führt. Dort springt gerade eine alte Bekannte, River Song, aus einem Raumschiff und landet in der Tardis. Ohne große Erklärungen nimmt sie mit der Tardis die Verfolgung des Raumschiffes auf, das kurz darauf auf einem Planeten abstürzt. Erst jetzt erfahren Amy und der Doctor hinter wem sie her sind: An Bord des Raumschiffes ist ein "Weeping Angel", eine der gefährlichsten und tödlichsten Kreaturen, wie der Doctor nur zu gut weiß.
    Flesh and Stone Part 2
    S05E05 - Flesh and Stone Part 2
    Der Doctor, Amy, River Song und Octavian versuchen weiter die Engel zu stoppen, doch die Lage wird immer brenzliger. Und dann entdeckt der Doctor plötzlich einen Riss in einer Wand, der ihm und Amy nur zu gut bekannt ist. Es ist der Zeitriss aus Amys Kinderzimmer...
    Vampires of Venice
    S05E06 - Vampires of Venice
    Der Doctor schenkt Amy und ihrem Verlobten Rory zur bevorstehenden Hochzeit einen Ausflug ins Venedig des Jahres 1580. Doch dort gehen seltsame Dinge vor sich. Die Stadt ist von der Außenwelt abgeschottet und eine Elite-Schule schart die örtlichen Mädchen um sich, die von da an das Tageslicht scheuen. Sind Vampire am Werk?
    Amy's Choice
    S05E07 - Amy's Choice
    Der Doktor besucht Amy und Rory. Seit fünf Jahren hat man sich nicht mehr gesehen. Die Beiden leben nun in einem beschaulichen Örtchen und Amy ist hochschwanger. Doch plötzlich sind alle wieder gemeinsam in der Tardis, um kurze Zeit später wieder fünf Jahre nach Vorne zu springen. Ein mysteriöser Mann taucht auf, der sich als "Dream Lord" bezeichet. Eines der beiden Erlebnisse sei real, das Andere ein Traum. Sie werden jeweils mit einer tödlichen Bedrohung konfrontiert werden. Wenn sie im Traum sterben, werden sie in der Realität aufwachen. Sterben sie allerdings in der Realität, sterben sie wirklich...
    The Hungry Earth
    S05E08 - The Hungry Earth
    Statt in Rio am Strand landen der Doctor, Amy und Rory im nasskalten Südwales des Jahres 2020. Dort finden gerade Bohrarbeiten statt, die einen sehr unerfreulichen Verlauf nehmen. Denn die Erde verschluckt plötzlich Menschen. Als auch Amy unter der Erdoberfläche verschwindet, setzt der Doctor alles daran, sie wieder zu finden.
    Cold Blood
    S05E09 - Cold Blood
    Der Doctor und Nasreen machen sich auf den Weg unter die Erde, um Amy und die anderen Menschen zu befreien und einen Frieden auszuhandeln. Doch es wird ein Frieden, für den der Doktor selbst einen hohen Preis zahlen muss, wie schon die ersten Worte der Episode aufzeigen:This is the story of our planet, Earth, of the day 1,000 years past when we came to share it with a race know as Humanity. It is the story of the Doctor who helped our races find common ground and the terrible losses he suffered.
    Vincent and the Doctor
    S05E10 - Vincent and the Doctor
    Tief geplagt von der Schuld an Rorys Tod bringt der Doctor Amy nur zu schönen Orten, darunter eine Ausstellung der Gemälde von Vincent Van Gogh (Tony Curran). Doch in einem dieser Gemälde entdeckt der Doctor ein Monster. Zeit dem Künstler einen Besuch abzustatten...
    The Lodger
    S05E11 - The Lodger
    Als die Tardis mit dem Doctor und Amy in einer englischen Kleinstadt landet, hebt sie kurz nachdem der Doctor sie verlassen hat, mit Amy wieder ab und kann nicht erneut landen. Allein auf der Erde muss der Doctor herausfinden, was die Tardis vom Landen abhält. Die Spur führt zum Haus von "Couch Potato" Craig (James Corden), bei dem der Doctor kurzerhand als Untermieter einzieht und dabei dessen Beziehung zu seiner noch nur platonischen Freundin Sophie (Daisy Haggard) durcheinander bringt.
    The Pandorica Opens
    S05E12 - The Pandorica Opens
    Vincent van Gogh malt in seinen letzten Tagen ein Gemälde, das rund zwei Jahrhunderte später Winston Churchill in die Hände fällt. Der erkennt die Nachricht für den Doctor und versucht diesen zu erreichen, bekommt aber nur River Song an die Strippe. Die bringt den Doctor in eine Zeit, in der die alten Römer gerade in Großbritannien eingefallen sind, wo die finale Schlacht um den Erhalt aller Universen geschlagen werden wird...
    The Big Bang
    S05E13 - The Big Bang
    Der Doctor ist in von all seinen Feinden in der Pandorica eingesperrt, Amy ist tot, das Universum löst sich auf. 2000 Jahre später: Die kleine Amelia Pond betet, dass jemand kommt, der sich dem Riss in ihrer Wand annimmt. Sie ist ein besonderes Mädchen, denn sie malt Sterne an den Himmel, obwohl noch nie jemand einen Stern am Himmel gesehen hat. Da flattert ein kleines Stück Papier in ihren Briefkasten. Sie soll in ein Museum kommen, in dem nicht nur versteinerte Dalels, sondern auch die Pandorica stehen. Nach einem weiteren Hinweis aus dem Nichts öffnet die kleine Amelia die Pandorica und erlebt eine Überraschung...
    Back to Top