Mein Konto
    24
    Staffel 6
    Bewerte und Kommentiere
    24
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen

    Staffel-Info

    24 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: FOX
    Starttermin: 2007
    Auf Disney+ streamen

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Kiefer Sutherland
    Kiefer Sutherland
    Rolle: Jack Bauer
    Mary Lynn Rajskub
    Mary Lynn Rajskub
    Rolle: Chloe O'Brian
    D.B. Woodside
    D.B. Woodside
    Rolle: Wayne Palmer
    James Morrison
    James Morrison
    Rolle: Bill Buchanan
    Die episoden von staffel 6
    06:00 Uhr - 07:00 Uhr
    S06E01 - 06:00 Uhr - 07:00 Uhr
    Seit Wochen werden die USA durch eine Reihe von Anschlägen militanter Islamisten terrorisiert. Die Bevölkerung ist nervös; es drohen Racheakte gegen die muslimische Minderheit. Die Regierung weiß bereits, wer hinter den Anschlägen steckt, doch Assads genauen Aufenthaltsort kennt nur ein Mann namens Fayed. Der verlangt einen hohen Preis dafür - Jack Bauer...
    07:00 Uhr - 08:00 Uhr
    S06E02 - 07:00 Uhr - 08:00 Uhr
    Der Militärschlag gegen Assad bei den Koordinaten, die Fayed der CTU gegeben hatte, läuft bereits, als Jack Bauer in der Zentrale anruft. Er berichtet, dass Assad nicht hinter den Anschlägen steckt, sondern kurz davor steht, Friedenverhandlungen anzubieten. Nur er kann Fayed, den wahren Übeltäter, aufhalten. Doch auch der Präsident lässt sich nicht überzeugen.
    08:00 Uhr - 09:00 Uhr
    S06E03 - 08:00 Uhr - 09:00 Uhr
    Assad und Jack verfolgen gemeinsam den Attentäter Masheer aus der U-Bahn. Als der Verkehr dünner wird, schaffen sie es mit einem Trick, den Mann in Assads Auto zu bringen. Über Assads eingeschaltetes Handy können Chloe, Nadia und Buchanan in der CTU-Zentrale den Wagen verfolgen.Fayed plant schon den nächsten Schlag. Er verspricht Präsident Palmer einen Waffenstillstand, wenn der im Gegenzug 110 in einem Militärgefängnis in Palmdale gefangene Terroristen freilässt. Notgedrungen geht Palmer auf die Forderung ein. Zugleich erwirkt er die Freilassung seiner vom FBI festgehaltenen Schwester. Deren Freund Walid bleibt jedoch in Gewahrsam.
    09:00 Uhr - 10:00 Uhr
    S06E04 - 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
    Die CTU erfährt, dass Numair Atomwissenschaftler ist und von den Terroristen gebraucht wird, die sowjetische Kofferbombe scharf zu machen. Dazu braucht er allerdings noch den Zünder. Ray hat ihn, verlangt aber von Ahmed, seine Geiseln freizulassen. Ahmed lässt Rays Frau frei. Ray schärft ihr ein, nicht die Polizei zu alarmieren und macht sich auf den Weg zu Fayed. Doch Rays Frau schätzt die Lage anders ein als ihr Mann und ruft die Polizei an. Als Fayed den Zünder hat, macht er sich selbst auf den Weg an einen sicheren Ort und befiehlt Ahmed, Scott zu töten.
    10:00 Uhr - 11:00 Uhr
    S06E05 - 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
    Das Undenkbare ist passiert. Fayeds Leute haben in Valencia, einem Vorort von Los Angeles, eine Atombombe zur Explosion gebracht, als ihr Sicheres Haus von CTU-Leuten gestürmt wurde. Der Präsident und sein Beraterstab werden in den Bunker gebracht, weil man weitere Anschläge fürchtet, nachdem Bill Buchanan in Erfahrung bringt, dass die Terroristen noch vier weitere Bomben haben.
    11:00 Uhr - 12:00 Uhr
    S06E06 - 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
    Tom Lennox tut alles, um die ihm höchst unliebsame Karen loszuwerden, weil diese mit ihrer oft konträren Meinung zuviel Aufmerksamkeit des Präsidenten beansprucht. Als seine Leute rausfinden, dass Karen die Akte über eine Freilassung von Fayed und 20 weiteren Untersuchungshäftlingen durch Buchanan aus CTU-Haft in der Ablage der Heimatschutzbehörde verschwinden ließ, um ihren Mann zu schützen, ist Lennox am Ziel seiner Wünsche.
    12:00 Uhr - 13:00 Uhr
    S06E07 - 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
    Jack und sein Vater Phillip werden von Graems Schergen zu einem Fabrikgelände gebracht, wo sie getötet werden sollen, aber ein mutiger Überraschungsangriff von Phillip und Jack kostet die beiden Killer das Leben. Jack informiert Buchanan, der lässt Graems Haus umstellen, und Jack kann seinen Bruder festnehmen. Nachdem seine Schwägerin und sein Neffe verschwunden sind, beginnt Jack damit, Graem zu verhören und lässt sich durch dessen hartnäckige Lügen um ein Haar dazu verleiten, ihm eine Überdosis Nervengift zu verabreichen.Lennox legt Präsident Palmer wieder einen Gesetzentwurf vor, den er ihm schon am Morgen vor der Explosion der Atombombe vorgelegt hatte, und der von Palmer abgelehnt wurde.
    13:00 Uhr - 14:00 Uhr
    S06E08 - 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
    Darren McCarthy hat Morris O'Brian von der CTU entführt und will ihn für sieben Millionen Dollar an Fayed verschachern, der Morris dann allerdings noch zum Mitmachen zwingen muss. Die CTU ist McCarthy und seiner Freundin Rita auf den Fersen, aber McCarthy kann Jack mit seinem Hubschrauber abschütteln, indem er den Wagen wechselt. Bevor die CTU noch rausfinden kann, in welchem Wagen Morris' Entführer jetzt fliehen, findet Jack McCarthys Leiche auf der Straße.Seine raffgierige Freundin Rita hat ihn erschossen und will jetzt selber den Deal ihres Lebens machen, allerdings hat sie nicht mit der Skrupellosigkeit und bestialischen Brutalität von Fayed gerechnet.
    14:00 Uhr - 15:00 Uhr
    S06E09 - 14:00 Uhr - 15:00 Uhr
    Fayed trifft sich mit seinem russischen Verbündeten Gredenko, um ihm das Gerät zur Umprogrammierung der Bomben zu übergeben.
    15:00 Uhr - 16:00 Uhr
    S06E10 - 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
    Marilyn und Milo sind nach dem Bombenattentat auf Jack auf der Flucht vor den Verantwortlichen, die Marilyn lebend fassen wollen, damit sie ihnen den Aufenthaltsort von Gredenko verrät.
    16:00 Uhr - 17:00 Uhr
    S06E11 - 16:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Jack Bauer trifft sich mit Ex-Präsident Charles Logan, der als Drahtzieher des Attentats auf Präsident David Palmer unter Hausarrest steht. Logan behauptet, er könne der CTU bei der Suche nach Dimitri Gredenko behilflich sein. Er müsse sich dazu aber persönlich mit dem russischen Konsul in Los Angeles treffen, was bedeutet, dass sein Hausarrest vorübergehend aufgehoben werden muss.
    17:00 Uhr - 18:00 Uhr
    S06E12 - 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Jack Bauer besucht gemeinsam mit Ex-Präsident Charles Logan den russischen Konsul Markoff in L.A., weil dieser laut Logan seit langer Zeit in Verbindung mit Dimitri Gredenko steht, welcher mit dem Terroristen Fayed fünf russische Atombomben geliefert hat. Markoff bestreitet Logan gegenüber zwar, noch Kontakt mit Gredenko zu haben, aber Logan ist überzeugt, dass Markoff lügt. Daraufhin schleicht sich Jack allein in das Konsulat, um die Wahrheit aus Markoff herauszupressen.
    18:00 Uhr - 19:00 Uhr
    S06E13 - 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Charles Logan, der eine wundersame Wandlung vollzogen hat, soll bei der CTU vernommen werden. Dort bereitet man einen Angriff auf das russische Konsulat vor, um Markoff zu entführen. Jack kann sich inzwischen selbst befreien, als er jedoch versucht, Kontakt zur CTU aufzunehmen, bricht die Verbindung ab. Logan bietet Buchanan seine Hilfe an und schlägt vor, über seine Ex-Frau Martha an die Frau des russischen Präsidenten Suvarov heranzutreten, damit dieser Markoff ausliefert. Aber Martha weigert sich, mit Charles zu sprechen. Ihr neuer Mann Aaron Pierce kann sie schließlich überzeugen, ihn doch noch zu empfangen.
    19:00 Uhr - 20:00 Uhr
    S06E14 - 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
    Im Shadow Valley startet eine mit einer Atomwaffe bestückte Drohne. Da er weiß, dass man ihm auf der Spur ist, lässt Gredenko die beiden verbleibenden Bomben verladen und sucht das Weite. Bei der CTU versucht man, den unbemannten Flugkörper abzufangen, aber er verschwindet vom Schirm. Für den Fall, dass eine weitere Bombe detoniert, lässt Vizepräsident Daniels zum nuklearen Vergeltungsschlag gegen das Heimatland Assads rüsten. Sicherheitsberaterin Karen Hayes warnt mit Nachdruck vor den Konsequenzen eines solchen Schrittes. Aber der Vizepräsident überhört ihre Bedenken. Auf der Suche nach einem Verbündeten wendet sie sich an Tom Lennox, von dem sie aber keine Unterstützung erhält. In ihrer Verzweiflung spricht sie mit dem Arzt über die Möglichkeit, Wayne Palmer aus dem Koma zu holen. Ein Schritt, welcher das Risiko eines dauerhaften Hirnschadens birgt.
    20:00 Uhr - 21:00 Uhr
    S06E15 - 20:00 Uhr - 21:00 Uhr
    Während in Washington und im Nahen Osten die Vorbereitungen für einen atomaren Vergeltungsschlag laufen, muss Jack so schnell wie möglich Fayed und Gredenko finden. Der Pilot der Drohne ist inzwischen gestorben und kann ihm dabei nicht behilflich sein. Nach dem Fehlschlag in San Francisco stehen die Terroristen ebenfalls unter Druck, die letzten beiden Atomwaffen an ihre jeweiligen Ziele zu bringen. Gredenko ruft seinen Informanten Mark Hauser an, der seinen autistischen und hoch begabten Bruder Brady bittet, sich in den Computer eines Kernkraftwerks einzuhacken. Aber die Fahnder sind Mark bereits auf der Spur und stürmen das Haus.
    21:00 Uhr - 22:00 Uhr
    S06E16 - 21:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Vizepräsident Daniels will Wayne Palmer entmachten und lässt das Kabinett einberufen, welches über die Amtstauglichkeit des Präsidenten befinden soll. Die Abstimmung verläuft sehr knapp zu Gunsten Waynes, aber Daniels erkennt er das Ergebnis nicht an. Er argumentiert, dass Karen Hayes' Stimme nicht gewertet werden kann, da sie als Nationale Sicherheitsberaterin zurückgetreten war. Diese hält dagegen, dass sie ihren Dienst wieder aufgenommen habe. Daniels Assistentin Lisa Miller erklärt sich bereit, einen Meineid zu leisten und vor dem Supreme Court zu erklären, dass Karen nicht offiziell wieder in ihr Amt eingesetzt wurde, und ihr Votum demzufolge ungültig sei.
    22:00 Uhr - 23:00 Uhr
    S06E17 - 22:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Ehe die Rakete Abu Fayeds Heimatland erreicht, meldet sich der Botschafter und bietet Informationen über einen hochrangigen Militär, General Mohmar Habib, von dem Fayed seine Befehle empfängt und der zur Stunde von den Behörden des Landes vernommen werde. Im Gegenzug ist Präsident Wayne Palmer bereit, den Schlag abzubrechen, der ohnehin nur ein Bluff war, denn die Rakete war nicht mit einem nuklearen Sprengkopf bestückt. Da Jack dem Terroristen keine Informationen entlocken kann, soll er zur CTU überstellt werden. Doch der Transport wird überfallen, arabisch spre- chende Männer nehmen Fayed mit.
    23:00 Uhr - 24:00 Uhr
    S06E18 - 23:00 Uhr - 24:00 Uhr
    Nachdem die letzten Kofferbomben sichergestellt und in die Obhut des Militärs übergeben wurden, herrscht Erleichterung. Doch für Jack geht es nahtlos weiter: Der chinesische Sicherheitschef Cheng fordert ihn auf, ihm den Auslösemechanismus der Bomben zu beschaffen. Andernfalls werde er Audrey töten. Jack bittet Chloe, ihm die Konstruktionspläne der Bomben von Morris' Festplatte zu kopieren, was jedoch nicht unbemerkt bleibt. Obwohl Chloe ihm versichert, dass Jack nicht die Absicht habe, die Pläne den Chinesen in die Hände zu spielen, besteht Morris darauf, Buchanan einzuschalten. Als Jack die Platine ausbauen will, wird er von Mike Doyle überwältigt und festgenommen.
    00:00 Uhr - 01:00 Uhr
    S06E19 - 00:00 Uhr - 01:00 Uhr
    Nachdem er Doyle ausgebootet hat, fährt Jack nun auf eigene Faust zu den Chinesen, um Audrey gegen den Chip auszutauschen. Zwar nimmt Doyle die Verfolgung auf, aber schon bald verliert sich die Spur. Jack ruft Cheng an und besteht darauf, den Treffpunkt selbst zu benennen. In einem verlassenen Motel, wo der Austausch stattfinden soll, präpariert er einen Sprengsatz, mit dem er den Chip, sich selbst und möglichst viele Chinesen in die Luft jagen will, sobald Audrey in Sicherheit ist. Aber Doyle, der den Befehl hat, die Übergabe um jeden Preis zu verhindern, durchkreuzt Jacks Pläne, indem er das Feuer eröffnet. Cheng kann mit dem begehrten Chip entkommen.
    01:00 Uhr - 02:00 Uhr
    S06E20 - 01:00 Uhr - 02:00 Uhr
    Cheng kann mit dem erbeuteten Chip vorerst nicht viel anfangen, da er beschädigt wurde. Unterdessen geht für die CTU die Suche nach Cheng weiter. Karen Hayes bietet Nadia hierfür alle erdenkliche Hilfe und Ressourcen an. Morris, dessen Versetzungswunsch von Nadia abgelehnt wurde, gibt einer völlig aufgelösten Chloe endgültig den Laufpass. Audrey wird im Hubschrauber zur CTU gebracht, wo der eigens bestellte Psychiater Dr. Bradley zu dem Schluss kommt, dass sie unter Drogeneinfluss gefoltert wurde. Da sie nicht ansprechbar ist, will Bradley sie ebenfalls mit Drogen voll pumpen, das wäre in ihrem Zustand jedoch hochriskant.
    02:00 Uhr - 03:00 Uhr
    S06E21 - 02:00 Uhr - 03:00 Uhr
    Durch Audreys Hinweis findet man Chengs Stützpunkt, eine Kupferraffinerie. Jack will die Einsatzkommandos dorthin begleiten, was Nadia strikt ablehnt. Cheng stellt ein Team für einen Angriff zusammen; das Ziel ist die CTU, wo sich nach wie vor Marilyn und Josh Bauer befinden. Doyle hat mit seinen Leuten inzwischen Chengs Hauptquartier gestürmt, findet dort aber nur leere Transportkisten für Waffen und Munition. Unterdessen dringen Chengs Männer durch die Kanalisation in das CTU-Gebäude ein und erschießen Milo Pressman, der sich als Direktor ausgibt, um Nadia zu schützen.
    03:00 Uhr - 04:00 Uhr
    S06E22 - 03:00 Uhr - 04:00 Uhr
    Während Josh durch die Kanalisation zu Cheng gebracht wird, gelingt es Jack, unterstützt von Nadia und Morris, die Angreifer zu überwältigen. Zusammen mit Doyle verfolgt er die Männer. Phillip Bauer will mit Josh nach China fliehen und dort etwas Neues aufbauen. Josh kann sich befreien und wird von Jack in Obhut genommen. Cheng entkommt und berichtet Phillip, dass er den Jungen verloren hat. Dieser zeigt sich wenig erfreut und weigert sich, den Chip zurückzugeben. Unterdessen wird Nadia von Ben Cran abgekanzelt; er hat den Auftrag, den Überfall auf die CTU zu untersuchen. Lisas Treffen mit dem russischen Spion Mark Bishop gerät zum Desaster: Bishop wird misstrauisch und greift Lisa an.
    04:00 Uhr - 05:00 Uhr
    S06E23 - 04:00 Uhr - 05:00 Uhr
    Da Russland immer noch mit dem Angriff auf eine amerikanische Militärbasis droht, setzt Daniels auf das Angebot Phillip Bauers, den Chip gegen seinen Enkel auszutauschen. Doyle injiziert Josh einen Peilsender und versichert ihm, dass man alles daran setzen werde, ihn zu befreien. Jack misstraut seinem Vater und kontaktiert Karen Hayes. Diese bittet Bill Buchanan, den Austausch um jeden Preis zu verhindern.
    05:00 Uhr - 06:00 Uhr
    S06E24 - 05:00 Uhr - 06:00 Uhr
    Inzwischen ist Josh Bauer auf der Ölplattform angekommen. Ein U-Boot der Chinesen soll in Kürze eintreffen, um Cheng, Phillip und den Jungen abzuholen. Vizepräsident Daniels befiehlt einen Luftangriff gegen die Bohrinsel, der alle darauf befindlichen Personen, eingeschlossen Josh, töten wird. Jack will sich nicht damit abfinden; zusammen mit Bill Buchanan beschlagnahmt er einen Hubschrauber, mit dem sie zur Plattform fliegen. Dort können sie Chengs Männer ausschalten und Cheng gefangen nehmen.
    Back to Top