Mein Konto
    Tatort
    Staffel 4
    Bewerte und Kommentiere
    Tatort

    Staffel-Info

    11 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ARD
    Starttermin: 1973

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Gustl Bayrhammer
    Gustl Bayrhammer
    Rolle: Kriminaloberinspektor Veigl
    Sieghardt Rupp
    Sieghardt Rupp
    Rolle: Kressin
    Dieter Eppler
    Dieter Eppler
    Rolle: Liersdahl
    Helmut Fischer
    Helmut Fischer
    Rolle: Kriminaloberwachtmeister Lenz
    Die episoden von staffel 4
    Tote Taube in der Beethovenstraße
    S04E01 - Tote Taube in der Beethovenstraße
    Als ein New Yorker Privatdetektiv in Bonn ermordet wird, reist dessen Kompagnon an, um einem internationalen Erpresserring zur Strecke zu bringen. Doch im Trubel des Kölner Karnevals wird nicht nur der Zollfahnder Kressin verletzt, sondern es gibt einige Leichen…
    Ein ganz gewöhnlicher Mord
    S04E02 - Ein ganz gewöhnlicher Mord
    Hinter einem Landhaus wird eine unbekannte, männliche Leiche entdeckt. Kommissar Böck beginnt mit den Untersuchungen, doch er kommt nur sehr langsam voran. Einige Tage später ist er immer noch nicht weiter und zweifelt so langsam daran, dass der Fall überhaupt gelöst werden kann.
    Cherchez la femme oder Die Geister am Mummelsee
    S04E03 - Cherchez la femme oder Die Geister am Mummelsee
    Bei einer Drei-Länder-Tour wird eine junge Frau tot aufgefunden. Die Reisenden haben zuvor einen Streit zwischen dem Mordopfer und ihrer besten Freundin mitbekommen, doch der Fall wird für Kommissar Gerber deutlich schwieriger als zunächst angenommen.
    Stuttgarter Blüten
    S04E04 - Stuttgarter Blüten
    Bei einem Autounfall in der Nähe der Strafanstalt Stammheim entdeckt die Polizei eine illegale 100-Markschein-Druckplatte. Seit geraumer Zeit kommen in der Umgebung gefälschte Geldscheine in den Umlauf, doch die Suche nach der Druckerei blieb bis jetzt erfolglos.
    Jagdrevier
    S04E05 - Jagdrevier
    Dem Häftling Dieter Brodschella gelingt bei Außenarbeiten die Flucht. Er will sich an dem Geschäftsmann Kresch rächen, dem fast alle Gebäude in der Kleinstadt Niederau gehören und den Brodschella für den Tod seiner Freundin verantwortlich macht. Kommissar Finke hat nun die schwierige Aufgabe den exzentrischen Kresch zu beschützen und gleichzeitig den entflohenen Häftling dingfest zu machen.
    Weißblaue Turnschuhe
    S04E06 - Weißblaue Turnschuhe
    Auf einem Münchner Friedhof wird eine 83 jährige Rentnerin von einem Obdachlosen überfallen, der ihr die Handtasche entreißt. Bei den Untersuchungen des Bagatelldelikts kommt Inspektor Veigl einer viel größeren Geschichte auf die Spur.
    Kressin und die zwei Damen aus Jade
    S04E07 - Kressin und die zwei Damen aus Jade
    Kressin kommt gerade aus Istanbul am Flughafen an, als auf dem Gepäckband statt seinem Koffer ein menschlicher Leichnam erscheint. Bei dem Toten werden 350.000 DM gefunden und Kressin vermutet, dass der Mord mit einer Schmugglerbande zusammenhängt.
    Platzverweis für Trimmel
    S04E08 - Platzverweis für Trimmel
    In einem Fußballstadion wird ein toter Mann gefunden. Laut seinen Ausweispapieren hieß er Louis Spindel, doch im Verlauf der Untersuchungen stellen Kommissar Trimmel und sein Team fest, dass der Fall undurchsichtiger ist als angenommen.
    Das fehlende Gewicht
    S04E09 - Das fehlende Gewicht
    Der Gasthof Rottweiler liegt in der Nähe von Saarbrücken an der Grenze zu Frankreich. Seit einigen Monaten besteht bei der Zollfahndung der Verdacht, das es sich bei dem Betrieb um einen Umschlagplatz für Rauschgift handelt. Nach mehreren erfolglosen Razzien kommen die Beamten zu dem Schluss, dass es einen Informanten gibt, der die Betreiber vorwarnt.
    Tote brauchen keine Wohnung
    S04E10 - Tote brauchen keine Wohnung
    Josef Bacher, aus der Jugendstrafanstalt Hamburg entlassen, fährt nach München, um seine Mutter zu besuchen. Nadja Bacher empfindet keine Liebe für ihren Sohn, weil er sie zu sehr an ihren geschiedenen Mann erinnert. Die Stadt ist für Josef völlig verändert: überall neue Straßen, neue Gebäude. Josef findet einen Job bei einem Grundstücksbesitzer, der aus alten Häusern Mieter vertreibt, um die Gebäude abreißen zu können. So soll Platz für neue, moderne Bürogebäude geschaffen werden, die mehr Profit bringen. In einem dieser Häuser wird eine Rentnerin tot aufgefunden, die vergiftet worden ist. Auch Josef findet man Tage später tot in den Isaranlagen auf - erschlagen. Kriminaloberinspektor Veigl, dem die Fälle übertragen werden, muss feststellen, dass er vor einer sehr schwer zu lösenden Aufgabe steht.Quelle: ARD
    Frauenmord
    S04E11 - Frauenmord
    Die Frau eines reichen Großindustriellen wurde entführt und umgebracht. Inspektor Marek findet bald heraus, dass das Opfer mehrere Affären hatte und scheinbar hat auch das organisierte Verbrechen etwas mit der Sache zu tun ...
    Back to Top