Tatort
Staffel 16
Tatort

Inhalt

Staffel-Info

12 Episoden
zuerst ausgestrahlt auf: ARD
Starttermin: 1985
Die episoden von staffel 16
Poster der Serie Ordnung ist das halbe Sterben
S16E01 - Ordnung ist das halbe Sterben
Poster der Serie Acht, neun - aus
S16E02 - Acht, neun - aus
Poster der Serie Doppelspiel
S16E03 - Doppelspiel
Vor einem Wohnblock wird die zerschmetterte Leiche einer jungen Frau, Jutta Starck, gefunden. Ein Abschiedsbrief, den Schimanski und Thanner in ihrer Wohnung finden, weist auf Selbstmord hin.
Poster der Serie Irren ist tödlich
S16E04 - Irren ist tödlich
Poster der Serie Miese Tricks
S16E05 - Miese Tricks
Poster der Serie Der Mord danach
S16E06 - Der Mord danach
Poster der Serie Das Haus im Wald
S16E07 - Das Haus im Wald
Eine unbekannte junge Frau, Ulla, bittet Schimanski um Hilfe: Ihr Lebensgefährte, Michael Mungo, ist verschwunden. Der Rollenjournalist untersuchte zuletzt, als Reiseleiter getarnt, die zwielichtigen Geschäfte eines großen Busunternehmens.
Poster der Serie Nachtstreife
S16E08 - Nachtstreife
Poster der Serie Schmerzensgeld
S16E09 - Schmerzensgeld
Fred Corbut, Leiter einer Bankfiliale in Frankfurt, hat erfahren, dass ihm vorzeitig eine Revision ins Haus steht. Da er über eine halbe Million unterschlagen hat, versucht er sich das Geld in einer Spielbank zu beschaffen ...Über den beträchtlichen Gewinn lässt er sich einen Scheck ausstellen. In einer Tiefgarage will ihm der Ganove Westernburger das Geld abnehmen. Er droht, Corbut bei seiner Direktion anzuschwärzen, wenn er nicht zahlt. In seiner Not entschließt sich Corbut auf Westernburgers Drängen hin, mit ihm gemeinsame Sache zu machen. Im Tresorraum der Bankfiliale manipuliert er Geldkoffer eines bevorstehenden Transports, den Westernburger anschließend an einer geeigneten Stelle überfallen will. Dieser soll die Koffer beseitigen, damit niemand erfährt, dass so gut wie kein Geld in dem Fahrzeug war. Beide haben nicht die geringste Ahnung, was ein gewisser Manni Hoffmann völlig unabhängig von ihnen ausgeheckt. Hoffmann ist sehr stolz auf seine Schießkünste, die er nutzen will, um mit dem Geldtransportfahrer Holger Martell einen großen Coup zu landen, ohne dass sie in Verdacht geraten. Ihr Pech, dass sie ausgerechnet den Geldtransport ausrauben wollen, mit dem Corbut und Westernburger ihr übles Spiel treiben. Das hat fatale Folgen, auch für Corbut ...Quelle: ARD
Poster der Serie Tod macht erfinderisch
S16E10 - Tod macht erfinderisch
Poster der Serie Baranskis Geschäft
S16E11 - Baranskis Geschäft
Poster der Serie Schicki-Micki
S16E12 - Schicki-Micki