Mein Konto
    Law & Order
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Law & Order

    Staffel-Info

    22 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: NBC
    Starttermin: 13. September 1990
    Im Stream

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Chris Noth
    Chris Noth
    Rolle: Mike Logan
    Michael Moriarty
    Michael Moriarty
    Rolle: Ben Stone
    Steven Hill
    Steven Hill
    Rolle: Adam Schiff
    George Dzundza
    George Dzundza
    Rolle: Max Greevey
    • Bilder Law & Order
    Die episoden von staffel 1
    Tödliche Cocktails
    S01E01 - Tödliche Cocktails
    Ein einflussreicher Anwalt verklagt nach dem Tod seiner Tochter das Krankenhaus wegen krimineller Fahrlässigkeit. Bei ihren Ermittlungen stellen Greevey und Logan fest, dass der Chefarzt tatsächlich schuld sein könnte. Aber das Personal des Krankenhauses schweigt.
    Notwehr oder Vergeltung
    S01E02 - Notwehr oder Vergeltung
    Eine weiße Frau erschiesst zwei schwarze Teenager in einer vollen U-Bahn. "Notwehr oder Vergeltung"
    Sterbehilfe
    S01E03 - Sterbehilfe
    Ein junger Schwuler wir tot aufgefunden und Greevey und Logan können aber eine Verbindung zu ähnlichen Fälle herstellen. In Los Angeles und San Francisco wurden auch schon Opfer mit dem Aids-Virus tot aufgefunden.
    Aus gutem Hause
    S01E04 - Aus gutem Hause
    Ein junges Mädchen ist tot. Die Ermittlungen ergeben, dass sie in der Nacht ihres Todes mit zwei Männern verkehrte: ihrem Ex-Freund und ihrem aktuellen Liebhaber.
    Mord - Der Eintritt zum Paradies
    S01E05 - Mord - Der Eintritt zum Paradies
    Ein Millionär und seine Frau werden im Parkhaus überfallen. Während er stirbt, überlebt sie verletzt. Da der einzige Zeuge betrunken war, sind Greevey und Logan auf die Aussage der Witwe angewiesen. Die ist allerdings kaum glaubwürdig.
    Ehrenwerte Killer
    S01E06 - Ehrenwerte Killer
    Ein toter Ratsherr wird mit dem organisierten Verbrechen in Verbindung gebracht. Logan und Greevey versuchen den Bandenchef festzunehmen, während Stone und Robinette einen Skandal aufdecken.
    Die Kunst aussteigen zu können
    S01E07 - Die Kunst aussteigen zu können
    Ein angesehener Archtitekt wir ermordet aufgefunden. Greevey und Logan haben herausgefunden das es einen Zusammenhang zwischen ihm und dem Chef eines Call-Girl-Rings gibt. Das macht es nicht leicht für die Staatsanwaltschaft.
    Heldentum und Drogendeal
    S01E08 - Heldentum und Drogendeal
    Familientragödie
    S01E09 - Familientragödie
    Greevey und Logan ermitteln in einem Fall von Kindesmissbrauchs. Sie entdecken, dass die drogenabhängige Mutter der Kleinen ebenfalls missbraucht wird, von ihrem Mann. Die Untersuchungen konzentrieren sich deshalb auf seine Vergangenheit. Das ändert sich schnell, als das Mädchen stirbt.
    Gefangener der Liebe
    S01E10 - Gefangener der Liebe
    Ein junger Künstler versucht seine sadomasochistische Gedanken in seine Kunst einzubringen und wird eines Tages tot aufgefunden. Er wurde auf die Art umgebracht wie seine Kunst ist. Seine Tochter bringt die Ermittler zu einer Frau die ein sehr merkwürdiges Verhältniss zu dem Künstler haben soll.
    Schwarz gegen weiß
    S01E11 - Schwarz gegen weiß
    Eine 16-jährige Afroamerikanerin behauptet durch weiße Polizisten vergewaltigt worden zu sein. Greevey und Logan untersuchen den Fall, aber einige Anzeichen sprechen gegen eine Vergewaltigung, warum sollte sie dann so etwas erfinden?
    Ungewollt Schwanger
    S01E12 - Ungewollt Schwanger
    Eine Abtreibungsklinik wird in die Luft gesprengt, dabei stirbt eine junge Frau. Der Anschlag löst Kontroversen aus. Denn Greevey, Logan und Schiff vertreten ganz unterschiedliche Standpunkte zu dem Thema Schwangerschaftsabbruch.
    Verstrickungen
    S01E13 - Verstrickungen
    Bei einer ganz gewöhnlichen Verhaftung stehen die Beamten unter Beschuss von einem Dach aus. Ein Beamter wird tödlich betroffen. Ausserdem fällt auch eine Leiche aus einem der Fenster. Greevey und Logan passiert nichts und sie leiten eine Großfahndung ein.
    Vergewaltigt
    S01E14 - Vergewaltigt
    Eine Nachrichtensprecherin wird von einer Bande vergewaltigt. Sie erleidet ein Trauma und kann sich nicht an den Tathergang erinnern. Die Bandenmitglieder schieben sich gegenseitig die Schuld zu, was die Ermittlungen erheblich behindert. In der Zwischenzeit stoßen Logan und Greevey auf neues Beweismaterial. Es scheint einen weiteren Täter zu geben.
    Jagdfieber - Teil 1
    S01E15 - Jagdfieber - Teil 1
    Stone ist fest der Meinung endlich den berüchtigten Masucci-Clan hinter Gittern zu bringen. Doch durch eine Falschaussage wird sein ganzer Plan zu nichte gemacht.
    Jagdfieber - Teil 2
    S01E16 - Jagdfieber - Teil 2
    Trotz des Freispruchs von Frank Masucci arbeitet Stone mit Robinette zusammen, um endlich seine kriminellen Machenschaften ein für alle mal zu beenden. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
    Tödlicher Irrtum
    S01E17 - Tödlicher Irrtum
    Ein Familienglück wird durch den Mord an einem Baby und dessen 12-jährigen Bruder zerstört. Es stellt sich heraus, dass der Halbwüchsige Mitglied einer Drogenbande von Teenagern war.
    Familienehre
    S01E18 - Familienehre
    Eine Kirchengemeinde deckt einen beliebten Teenager, der einen stadtbekannten Gangster erschossen hat. Die Zeugen schweigen, die Ermittlungen stecken in einer Sackgasse.
    Verraten und Verkauft
    S01E19 - Verraten und Verkauft
    Doppelmord an Eltern zweier Teenager. Als Hauptverdächtige gelten sie, da man im Laufe der Ermittlungen heraus findet das ihr Vater seine Söhne sexuell missbraucht hat. Doch Greevey und Logan ermitteln weiter.
    Politische Verwicklungen
    S01E20 - Politische Verwicklungen
    Nach dem Tod eines libanesischen Drogenschmugglers werden mehrere Personen verdächtigt: unter ihnen ein kubanischer Drogenhändler und ein IRA-Soldat. Logan hegt für den Iren Sympathien. Das behindert ihn gewaltig in seiner Objektivität.
    Geschäft mit dem Leben
    S01E21 - Geschäft mit dem Leben
    Ein Millionär und ein Arzt werden beschuldigt sich illegal eine Niere beschafft zu haben, um sie dem Sohn zu transplantieren. Trotz des großen Einflusses des reichen Mannes wird er angeklagt.
    Diskettenschwindel
    S01E22 - Diskettenschwindel
    Captain Cragen wird von Ermittlern und Staatsanwälten verdächtigt, Beweismittel vernichtet zu haben. Seine Kollegen haben alle Hände voll zu tun, die Anschuldigungen zu widerlegen.
    Back to Top