Mein Konto
    30 Rock
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    30 Rock
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen

    Staffel-Info

    21 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: NBC
    Starttermin: 2006

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Tina Fey
    Tina Fey
    Rolle: Liz Lemon
    Alec Baldwin
    Alec Baldwin
    Rolle: Jack
    Tracy Morgan
    Tracy Morgan
    Rolle: Tracy Jordan
    Scott Adsit
    Scott Adsit
    Rolle: Pete Hornberger
    Die episoden von staffel 1
    Der neue Boss
    S01E01 - Der neue Boss
    Liz Lemon (Tina Fey) kann es nicht glauben. Ihr neuer Boss Jack (Alec Baldwin) will ihrer Sendung einen neuen Schliff geben. Damit die "Girlie Show" fortan auch ein männliches Publikum erreicht, soll Liz den durchgeknallten Komiker Tracy Jordan (Tracy Morgan) engagieren. Erst denkt sie über eine Kündigung nach, doch dann wird ihr Kampfgeist geweckt. Von einem wie Jack Donaghy lässt sich Liz nicht unterkriegen.
    Die Wiedergutmachungs-Party
    S01E02 - Die Wiedergutmachungs-Party
    Jack Donaghy, der neue Boss, benennt die "Girlie Show" in "TGS mit Tracy Jordan" um. Das gefällt dem Team ganz und gar nicht. Liz versucht alles, um ihre Mitarbeiter bei Laune zu halten. Ausgerechnet der durchgeknallte Tracy sorgt für eine Versöhnung.
    Blind Date
    S01E03 - Blind Date
    Jack bemerkt, dass Liz fast kein Leben außerhalb der Arbeit hat und arrangiert ein Blind Date für sie. Außerdem beginnt er, die Drehbuchautoren beim Poker abzuzocken...
    Jack, der Autor
    S01E04 - Jack, der Autor
    Jack beschließt, am Schaffensprozess seiner Mitarbeiter teilzuhaben. Allzuschnell stellt sich heraus, dass Jack nicht nur keinerlei kreative Begabung hat, sondern auch noch die der anderen dämpft.
    Jack, der Schauspieler
    S01E05 - Jack, der Schauspieler
    Als Jack Liz zwingt, Product Placement für GE zu betreiben, schlägt sie zurück. Sie lässt einen Sketch aufführen, der eine offene Satire von Jack und seiner Werbepolitik ist.
    Rendezvous mit dem Rattenkönig
    S01E06 - Rendezvous mit dem Rattenkönig
    Liz ist wieder mit ihrem schmierigen Ex zusammen und Jack sieht sich dazu verpflichtet, sie darauf hinzuweise, dass das eine schlechte Idee ist...
    Tracy vs. Conan
    S01E07 - Tracy vs. Conan
    Jack lässt Jenna nicht bei der Late Night Show auftreten. Stattdessen schickt er Tracy hin, der, nachdem er seine Medikamente abgesetzt hat, launischer ist als je zuvor.
    Die Trennung
    S01E08 - Die Trennung
    Liz verlässt Dennis und macht, unter Jennas Anleitung, die Singleszene unsicher - mit mäßigem Erfolg. Und Jack bandelt mit einer gewissen 'hochrangigen Afro-Amerikanerin in der Bush-Regierung' an.
    Muttergefühle
    S01E09 - Muttergefühle
    Liz beginnt sich Gedanken über Ehe und Familie zu machen, als Cerie sich verlobt. Die will eine 'junge, heiße Mutter' werden. Derweil hat Jack erhebliche Probleme mit seiner Mutter.
    Zickenkrieg
    S01E10 - Zickenkrieg
    Liz stellt ihre Freundschaft zu Jenna auf die Probe, indem sie zugibt, dass sie Jennas neuen Independentfilm nicht mag. Indessen heckt Tracy einen fragwürdigen Plan aus, um seine Schulden zu tilgen.
    Verwandte Seelen
    S01E11 - Verwandte Seelen
    Jack und Kenneth tauschen für einen Tag ihre Posten. Indessen heuert Tracy Frank und Toofer an. Diese sollen seine Autobiographie innerhalb eines Tages schreiben.
    Der Geburtstag des Prinzen
    S01E12 - Der Geburtstag des Prinzen
    Auf der Gerburtstagsparty eines ausländischen Prinzen lernt Liz Jacks Ex-Frau kennen. Währenddessen versucht Tracy Pete davon zu überzeugen, seine Frau zu betrügen.
    Valentinsnacht
    S01E13 - Valentinsnacht
    Es ist Valentinstag. Während die Autoren die Nacht durcharbeiten, versucht Tracy, den Abend mit seiner Frau zu verbringen. Und Jack lässt sich endgültig scheiden.
    Das F-Wort
    S01E14 - Das F-Wort
    Nachdem sie von ihren Mitarbeitern für ihre harte Linie kritisiert wird, entschließt sich Liz, nachsichtiger zu sein und selbst mal Überstunden zu machen.
    Verhandlungssache
    S01E15 - Verhandlungssache
    Rassistin wider Willen
    S01E16 - Rassistin wider Willen
    Der Kampf der Iren
    S01E17 - Der Kampf der Iren
    Feuerwerk
    S01E18 - Feuerwerk
    Männerfreundschaft
    S01E19 - Männerfreundschaft
    Oh, wie schön ist Cleveland
    S01E20 - Oh, wie schön ist Cleveland
    Herzflattern
    S01E21 - Herzflattern
    Back to Top