Mein Konto
    Countdown - Die Jagd beginnt
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Countdown - Die Jagd beginnt

    Staffel-Info

    8 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: RTL
    Starttermin: 2011

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Sebastian Ströbel
    Sebastian Ströbel
    Rolle: Kriminalhauptkommissar Jan Brenner
    Chiara Schoras
    Chiara Schoras
    Rolle: Kriminaloberkommissarin Leonie Bongartz
    Oliver Stritzel
    Oliver Stritzel
    Rolle: Kriminaldirektor Dr. Joachim Ritter
    Anne Diemer
    Anne Diemer
    Rolle: Kriminalkommissarin Eva Mayerhofer
    Die episoden von staffel 2
    Der Bruch
    S02E01 - Der Bruch
    Brenner und Leo müssen den Mord an einem evangelischen Pfarrer aufklären. Der Geistliche wurde beim gemeinsamen Joggen mit seiner Freundin Ariane (Gesine Cukrowski) aus dem Hinterhalt erschossen. Ein gezielter Anschlag? Erste Hinweise führen Brenner und Leo zu Arianes Ex-Mann Gerhard Hesse (Jochen Horst), doch der hat ein Alibi, aber auch das stärkste Motiv: Erst kürzlich kam es zwischen den beiden Männern zu einer Prügelei, weil Hesse den Pfarrer für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich macht…
    Vergeltung
    S02E02 - Vergeltung
    Die Schwesternschülerin Sina Langkamp wird tot in einem Abwasserkanalschacht gefunden. Brenner und Leo kommen hinter eine Entführung, der auch Sinas Freundin Katharina Dresen zum Opfer fiel. Ein Wettlauf gegen die Zeit entbrennt, um wenigstens Katharina noch zu retten. Dabei gerät der aalglatte Chefarzt und Miteigentümer einer Privatklinik Harald Jakoby in den Fokus – auch von Katharinas Vater, der den Arzt in seine Gewalt bringt.
    Singles
    S02E03 - Singles
    Leo und Brenner tauchen ein in die Welt des Speed-Datings, nachdem zwei Frauen ermordet wurden. Doch wird Leos gefährlicher Lockvogel-Einsatz die Polizei tatsächlich auf die Spur des Mörders führen?
    Alte Freunde
    S02E04 - Alte Freunde
    Tim Marek (Bert Tischendorf) wird bei einem Gefangenentransport brutal befreit. Ein unbeteiligter Förster stirbt, die beiden begleitenden Vollzugsbeamten werden schwer verletzt. Ist Tim, der wegen Anlagebetrugs im Knast saß, ein Mörder? Brenner ist vom Gegenteil überzeugt, denn Tim ist ein alter Freund von ihm. Und es gibt Ungereimtheiten. Warum sollte Tim vier Wochen vor Haftentlassung fliehen? Und warum wurde er kurz vorher auf dem Gefängnishof von einem Mithäftling angegriffen?
    Wo die Liebe hinfällt
    S02E05 - Wo die Liebe hinfällt
    Ein Nachtclubbesitzer wurde brutal hingerichtet. Den Ermittlern bieten sich gleich mehrere Spuren. Auch Hauptkommissar Jürgen Kaspar (Barnaby Metschurat) von der Drogenfahndung hat ein starkes Interesse an dem Fall. Denn der Tote war sein V-Mann und wollte einen großen Drogendeal verraten…
    Aussage gegen Aussage
    S02E06 - Aussage gegen Aussage
    Nachdem die Leiche der 21-jährigen Franziska Maurer in einem Fitnessstudio gefunden wurde, nehmen Leo, Brenner und ihre Team die Ermittlungen auf. Eine Spur ergibt sich aus Leons eigener Beobachtung. Sie trainiert im gleichen Fitnessstudio und hat vor wenigen Tagen einen Streit des Opfers mit ihrer Arbeitskollegin Jana Gotta beobachtet. Dabei behauptete Jana, dass sie von ihrem Chef vergewaltigt worden sei und Franziska den Vorfall beobachtet habe.
    Entführt
    S02E07 - Entführt
    Der Mord an einer Kellnerin beschäftigt die Soko. Doch der Fall nimmt schnell größere Dimensionen an, als Simon Walther meldet, dass seine Ehefrau entführt wurde. Sie wurde von dem Parkplatz des Gasthofes gekidnappt, in dem das Todesopfer arbeitete. Für Brenner ist klar: Die Fälle hängen zusammen…
    Vom Himmel gefallen
    S02E08 - Vom Himmel gefallen
    Der autistische Danny beobachtet wie Sabine Fiedler im Anschluss an einen Streit auf offener Landstraße überfahren wird. Danny hat den Todesfahrer nicht erkannt, kann aber ein genaues Phantombild des Mannes zeichnen, mit dem sich Sabine gestritten hat. Das Bild zeigt ganz klar Sven Kubicki, der als verschollen gilt, seit er vor zwei Tagen mit seinem Segelflugzeug über dem offenen Meer vom Radar verschwand. Für Brenner ist klar, dass Kubicki noch lebt, doch der Fall ist deutlich komplexer…
    Back to Top