Mein Konto
    Die Rosenheim-Cops
    Staffel 10
    Bewerte und Kommentiere
    Die Rosenheim-Cops
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung

    Staffel-Info

    28 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
    Starttermin: 2010

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Josef Hannesschläger
    Josef Hannesschläger
    Rolle: Kommissar Korbinian Hofer
    Igor Jeftic
    Igor Jeftic
    Rolle: Kommissar Sven Hansen
    Max Müller
    Max Müller
    Rolle: Michael Mohr
    Marisa Burger
    Marisa Burger
    Rolle: Miriam Stockl
    Die episoden von staffel 10
    Die kalte Gräfin
    S10E01 - Die kalte Gräfin
    Ein neuer Fall führt die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer und Sven Hansen zu Elenor von Falkenberg. Die herrische Gräfin saß an ihrem Schreibtisch und sortierte Post, als sie erstochen wurde. Butler Arthur Lingen, der das Opfer fand, scheint über ihren Tod nicht schockiert zu sein. Von ihm erfahren die Cops, dass es zwischen Frau von Falkenberg und ihrem Personal regelmäßig zu Auseinandersetzungen kam. Dies bestätigt auch Toni Wallner. Er ist für die Pferdezucht auf dem Gut verantwortlich, wollte allerdings kündigen, um sich seinem eigenen Hof zu widmen. Hat er aus Hass zugestochen, weil die Gräfin ihn erpresste und nicht gehen lassen wollte?Quelle: ZDF
    Wer stört, stirbt
    S10E02 - Wer stört, stirbt
    Dietmar Güntzel, Manager der Feil AG, wird tot am Seeufer neben seinem Segelboot gefunden. Er wurde erschlagen und es sollte der Anschein erweckt werden, er sei ertrunken. Gleichzeitig gibt ein Einbruch in Güntzels Haus, der zur selben Zeit wie der Mord geschehen ist, Rätsel auf. Polizist Michi Mohr stellt fest, dass lediglich ein Notebook gestohlen wurde.Quelle: ZDF
    Mord auf Rezept
    S10E03 - Mord auf Rezept
    Postbote Josef Pfistermeier findet Dorothea Hinz in ihrer Wohnung. Die Personalleiterin einer Augenklinik wurde erdrosselt. Die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen gehen zunächst von einem Raubüberfall aus, da die vor drei Tagen abgehobenen 25.000 Euro in der Wohnung fehlen. Augenklinik-Chef Dr. Heinz Berger zeigt sich entsetzt über den Tod seiner Mitarbeiterin. Er verweist die Cops auf den Pförtner Wilhelm Pothoff, der offensichtlich am Tag zuvor eine Auseinandersetzung mit dem Opfer hatte.Quelle: ZDF
    Tod auf dem Golfplatz
    S10E04 - Tod auf dem Golfplatz
    Golflehrer Tobias Kühn wird ermordet in der Nähe des Golfplatzes aufgefunden. Einzige Spur: Ein paar Schuhabdrücke, die vermutlich vom Täter stammen. Ein am Tatort gefundenes Kündigungsschreiben führt Korbinian Hofer und Sven Hansen zu den Besitzern des Golfclubs, Klaus und Angela Habach. Da Kühn Geld unterschlagen haben soll, wollten die Habachs ihren besten Trainer entlassen. Blieb es vielleicht nicht nur bei der Kündigung?Quelle: ZDF
    Waidmanns Unheil
    S10E05 - Waidmanns Unheil
    Auf einer Waldlichtung wird der 50-jährige Andreas Frank erschossen aufgefunden. Mohr weist die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen darauf hin, dass der Angestellte einer Rosenheimer Bank hier in Ruhe für die Hirschruf-Meisterschaften trainieren wollte. Noch am Tatort werden die Hobbyjäger Kurt Pichler und Marco Seitz von den Kommissaren befragt. Zur Tatzeit waren die beiden Druckerei-Angestellten zwar in der Nähe, ein Motiv können Hofer und Hansen allerdings nicht erkennen.Quelle: ZDF
    Tod in den Ferien
    S10E06 - Tod in den Ferien
    Der Schweizer Thomas Kuntz hat mit seiner Freundin Lisa Frenkel Urlaub in Rosenheim gemacht, nun findet ihn der Postbote tot auf. Die Freundin verdächtigt sofort die Ehefrau des Toten, die ihren Mann in Rosenheim überraschen wollte. Doch was hat ein Treffen des Schweizers mit dem Uniprofessor Dr. Siegfried Aumann kurz vor seinem Tod mit dem Mord zu tun?
    Der letzte Atemzug
    S10E07 - Der letzte Atemzug
    Die Kommissare Hofer und Hansen werden an einen Tatort gerufen, wo der Schuhfabrikant Heinrich Wollinger gefesselt und geknebelt auf seinem Stuhl gefunden wird. Es kommt heraus, dass er bereits vorher erschlagen wurde. Wollinger hatte vor, gegen den Willen seines Sohnes die Fabrik nach Asien zu verlegen, was natürlich auch die Angestellten missbilligen würden.
    Auf den Hund gekommen
    S10E08 - Auf den Hund gekommen
    Die Besitzerin einer Hundepension wird erschlagen aufgefunden. Gefunden wird sie von Edeltraud Gerber, die aber nicht bei den Ermittlungen helfen will, da ihr Hund gekidnappt wurde und der Erpresser droht, das Tier zu töten.
    Die strafende Hand Gottes
    S10E09 - Die strafende Hand Gottes
    Weil Sven Hansen auf einem Segeltörn und Korbinian Hofer auf Fortbildung weilen, springt Ex-Rosenheim-Cop Christian Lind und ermittelt gemeinsam mit Tobias Hartl im Fall eines erschlagenen Bildhauer. Wollte jemand verhindern, dass des Jesusstatue aufgestellt wird?
    Ruhe in Frieden
    S10E10 - Ruhe in Frieden
    Louise Staudinger wird neben dem Grab ihres Mannes tot aufgefunden. Offensichtlich wurde sie mit einem Grabstein erschlagen. Zunächst hauptverdächtig ist Johanna Erler, die die Tote auch gefunden hat. Sie gibt zu, dass sie eifersüchtig auf Staudinger war, weil diese mit ihrem Mann geflirtet hatte. Doch ein Videoplayer führt die Kommissare auf eine andere Spur.
    Späte Rache
    S10E11 - Späte Rache
    Der Bauer Sepp Rottmeier wird in einer Räucherkammer eingesperrt und erstickt. In Verdacht gerät sein Nachbar Wilfried Duch, der ihm vor Jahren die Frau ausgespannt hat. Doch eine weiter Spur führt zu einem Investor, der das Grundstück von Rottmeier gern erworben hätte, obwohl dieser partout nicht verkaufen wollte.
    Mord im Bergrausch
    S10E12 - Mord im Bergrausch
    Der Inhaber der Diskothek Bergrausch, Harald Gremm, wird in seinem Etablissement erstochen. Am Abend der Tat hatte er offensichtlich Streit mit seimen ehemaligen Geschäftsführer Max Burger. Aber auch die Frau des Toten gerät unter Verdacht. Wie die Cops erfahren, ließ Gremm sie beschatten, weil er glaubte, dass sie eine Affäre hatte.
    Tod beim Live-Chat
    S10E13 - Tod beim Live-Chat
    Beim Chatten wird die junge Marita Müller ermordet, ihr Chatpartner Hugo Behringer muss alles mit anhören. Die Angestellte einer Apotheke war sehr beliebt, nur der Rentner Siegfried Dankl hatte ein Motiv: Rache. Er machte Müller für den Tod seiner Frau verantwortlich.
    Mord auf Raten
    S10E14 - Mord auf Raten
    Ex und Hopps
    S10E15 - Ex und Hopps
    Bei einer Meisterschaft im Cocktailmixen sterben zwei Jurymitglieder. Offensichtlich waren die Drinks vergiftet, doch es nicht klar, wem der Anschlag eigentlich galt. Kann es sein, dass der einzig überlebende Juryteilnehmer Ralph Kipplinger eine Asthmaattacke vorgetäuscht hat, um ein Alibi zu haben? Eifersucht scheint bei mehreren Personen ein mögliches Motiv für die Tat zu sein.
    Mord ist aller Laster Anfang
    S10E16 - Mord ist aller Laster Anfang
    Die Chefin eines Chauffeurunternehmens wird getötet, doch der Ehemann scheint alles andere als schockiert zu sein. Zwar kann er ein Alibi für die Tatzeit vorweisen. Es stellt sich aber kurz darauf heraus, dass die präsentierte Geschichte nicht stimmen kann. Ein weiterer Mann hat ebenfalls ein Motiv gehabt, die Frau aus dem Weg zu räumen: Fritz Hübner hat illegale Zusatzfahrten veranstaltet, seine Vorgesetzte ist ihm auf die Spur gekommen.
    Mozarts Rückkehr
    S10E17 - Mozarts Rückkehr
    Die Besitzerin einer Klavierwerkstatt wird erschlagen. Der Verdacht fällt auf ihren Noch-Ehemann, der aber schon getrennt von ihr lebte. Er schuldete ihr Geld und erbt nun das gesamte Nachlassvermögen. Doch erst ein mysteriöses Notenblatt bringt die Ermittler Hansen und Prantl auf die richtige Spur.
    Die letzte Fahrstunde
    S10E18 - Die letzte Fahrstunde
    Ein ehrenwertes Haus
    S10E19 - Ein ehrenwertes Haus
    Der Schlaf des Gerächten
    S10E20 - Der Schlaf des Gerächten
    Alles Schwindel
    S10E21 - Alles Schwindel
    Ein mörderischer Verdacht
    S10E22 - Ein mörderischer Verdacht
    Musik ist Mord
    S10E23 - Musik ist Mord
    Tod nach Schankschluss
    S10E24 - Tod nach Schankschluss
    Hochzeit mit Hindernissen
    S10E25 - Hochzeit mit Hindernissen
    Verona sehen und sterben
    S10E26 - Verona sehen und sterben
    Tödliche Neugier
    S10E27 - Tödliche Neugier
    Erbschaft mit Folgen
    S10E28 - Erbschaft mit Folgen
    Back to Top