Mein Konto
    Wilsberg
    Staffel 2
    Wilsberg

    Staffel-Info

    28 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
    Staffel produziert in 1998

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Leonard Lansink
    Leonard Lansink
    Rolle: Georg Wilsberg
    Oliver Korittke
    Oliver Korittke
    Rolle: Ekkehardt Talkötter
    Ina Paule Klink
    Ina Paule Klink
    Rolle: Alex
    Roland Jankowsky
    Roland Jankowsky
    Rolle: Kommissar Overbeck
    Die episoden von staffel 2
    Die Wiedertäufer
    S02E19 - Die Wiedertäufer
    Wilsberg wird von seinem alten Studienfreund Gabriel, der nun Pater ist, gebeten, eine kirchenkritische Gruppe zu untersuchen.
    Oh du tödliche ...
    S02E28 - Oh du tödliche ...
    Durch eine Reihe von Zufällen wird das friedliche Weihnachtsfest, das sich Wilsberg gewünscht hat, empfindlich gestört. Involviert sind ein raubender Weihnachtsmann, eine Limousine mit einer gefesselten Person darin und ein Grabowski, der gerade mit seiner Sekretärin einen ruhigeren Ort aufsuchen will.
    Gefahr im Verzug
    S02E29 - Gefahr im Verzug
    Ein Routineauftrag: Wilsberg soll eine möglicherweise untreue Ehefrau beschatten. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Die Frau trifft sich wirklich mit einem anderen Mann in einem Hotel, wo plötzlich ein Killer auftaucht, der sie erschießt, aber kurz darauf selbst schwer verletzt wird. Wilsberg macht den Liebhaber der Frau ausfindig und erfährt dabei Überraschendes. Das Opfer war nie verheiratet. Doch wer ist dann sein Auftraggeber?
    Bullenball
    S02E30 - Bullenball
    Nach einer Party wird Ekki Talkötter angeschossen und Michael Klarmann tödlich verletzt. Dieser hatte offensichtlich genug Feinde, denn es scharen sich in seinem Umfeld einige Personen, die als Mörder in Betracht kommen könnten. Oder war es doch ein Anschlag auf den Steuerberater, wie Ekki glaubt?
    Frischfleisch
    S02E31 - Frischfleisch
    Im Namen der Rosi
    S02E32 - Im Namen der Rosi
    Im Kloster Melkwegen bei Münster wird ein Mönch tot in einem Färbebottich aufgefunden. Georg Wilsberg (Leonard Lansink) bekommt den Auftrag, den rätselhaften Tod schnell und unter allergrößter Verschwiegenheit aufzuklären, damit der anstehende Papstbesuch nicht gestört wird. Im Rahmen des polizeilichen Sicherheitskonzeptes ist Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky) als Mönch verkleidet vor Ort. Peinlich wird die Angelegenheit, als seine Tarnung auffliegt und er in Erklärungsnot kommt. Anna Springer (Rita Russek), in Sorge um Overbeck, versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Aber ihr Auftritt macht das Chaos erst so richtig perfekt, denn Frauen sind im Kloster nicht erwünscht, zumal die hübsche Alex (Ina Paule Klink) auch schon da ist.Quelle: ZDF
    Tote Hose
    S02E33 - Tote Hose
    Eine schicksalhafte Verkettung der Ereignisse führt dazu, dass Overbeck, Ekki, Wilsberg und Alex gleichzeitig an einem Tatort auftauchen und die Leiche eines Unternehmers entdecken. Ein harter Fall für Anna Springer: Sie muss ihre engsten Freunde und ihren eigenen Assistenten verhören. Schnell wird klar: Eine junge, attraktive Frau hat ihre Finger im Spiel und hat Wilsberg, Ekki und Overbeck den Kopf verdreht. Auch Alex scheint irgendetwas mit dem Fall zu tun zu haben.Quelle: ZDF
    Back to Top