Mein Konto
    Die Kommissarin
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Die Kommissarin

    Staffel-Info

    13 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ARD
    Staffel produziert in 1994

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Hannelore Elsner
    Hannelore Elsner
    Rolle: Kriminalhauptkommissarin Lea Sommer
    Til Schweiger
    Til Schweiger
    Rolle: Kriminalkommissar Nick Siegel
    Guido Sherr
    Guido Sherr
    Rolle: Daniel Sommer
    Thomas Scharff
    Thomas Scharff
    Rolle: Jan Orlop
    Die episoden von staffel 1
    Zwerg Nase
    S01E01 - Zwerg Nase
    Der Autohändler Hellwig wurde ermordet. Kurz bevor er starb, flüsterte er den Namen "Zwerg Nase".
    Schokoladenkönigin
    S01E02 - Schokoladenkönigin
    Nachdem ein Privatdetektiv ermordet aufgefunden wird, ermittelt Lea Sommer zunächst im Waffenschiebermilieu. Doch schnell wird rückt auch eine andere Spur in den Mittelpunkt: Hat etwa der Freund von Dagmar Lang, der Inhaberin der Detektei, seine Finger im Spiel?
    Blumen für den Mörder
    S01E03 - Blumen für den Mörder
    Der frühere Bundeswehroffizier Axel Haucke wird neben einer Kaserne getötet. War er tatsächlich so beliebt, wie es seine ehemaligen Kameraden glauben zu machen scheinen? Oder war es ein Familiendrama, das auf die früheren Stasikontakte des Toten zurückzuführen ist?
    Jugendsünden
    S01E04 - Jugendsünden
    Ufuk Ekal, der als Geselle in einer Bäckerei arbeitet, wird erschlagen aufgefunden. Da sie früher bereits negativ aufgefallen sind, werden Mitglieder der Jugendbande "Tigerfäuste" näher beleuchtet. Insbesondere deren Anführer Jan Brick wird als Täter verdächtigt.
    Der King
    S01E05 - Der King
    Georg "Der King" König tötet zwei Einbrecher. Doch wie Hauptkommissarin Lea Sommer herausfindet, steckt mehr hinter dem Fall als zunächst angenommen: So hatte der "King" eine türkische Nachbarin, die sich einige Wochen zuvor vor eine U-Bahn geworfen hatte, weil sie schwanger war. König fühlte sich verantwortlich für das junge Mädchen und machte einen Pornofilmproduzenten verantwortlich, für den auch die getöteten Einbrecher arbeiteten. War es also ein Racheakt?
    Der einsame Wolf
    S01E06 - Der einsame Wolf
    Als der Autohändler Bernd Schneider getötet wird, fällt der Verdacht auf seinen letzten Kunden, Martin Gerland. Doch Lea Sommer verfolgt noch eine weitere Spur: Offensichtlich war Gernod Pilgrim eifersüchtig auf den Toten und vermutete eine Affäre zwischen dem Opfer und seiner Ehefrau Sandra, die als Sekretärin bei Schneider arbeitete.
    Das Lied vom Freund
    S01E07 - Das Lied vom Freund
    Schatten der Vergangenheit
    S01E08 - Schatten der Vergangenheit
    Blutsbande
    S01E09 - Blutsbande
    Böse Nachbarn
    S01E10 - Böse Nachbarn
    Corinna
    S01E11 - Corinna
    Der zehnte Mord
    S01E12 - Der zehnte Mord
    Tödliches Souvenir
    S01E13 - Tödliches Souvenir
    Back to Top