Mein Konto
    Die Kommissarin
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Die Kommissarin

    Staffel-Info

    13 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ARD
    Staffel produziert in 1995

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Hannelore Elsner
    Hannelore Elsner
    Rolle: Kriminalhauptkommissarin Lea Sommer
    Til Schweiger
    Til Schweiger
    Rolle: Kriminalkommissar Nick Siegel
    Ingeborg Westphal
    Ingeborg Westphal
    Rolle: Sonja
    August Schmölzer
    August Schmölzer
    Rolle: Markus Fechner
    Die episoden von staffel 2
    Der Tod des Meisterschülers
    S02E01 - Der Tod des Meisterschülers
    Die Kommissarin Lea Sommer verabschiedet auf dem Frankfurter Flughafen ihren Sohn Daniel, der in den USA ein Studium aufnehmen will, als sie über den Europiepser zu einem Tatort gerufen wird: Mord in der Kunstakademie.Quelle: ARD
    Hinter Gittern
    S02E02 - Hinter Gittern
    Ein Justizbeamter wird erschlagen in einem Waldstück aufgefunden. Werner Becher war ein unauffälliger Typ, verheiratet und keine Kinder. Wurde er von "Geschäftspartnern" hingerichtet, oder kostete ihn ein Familien-Konflikt das Leben?Quelle: ARD
    Das Amulett
    S02E03 - Das Amulett
    Autounfall mit Todesfolge - ein seltsamer Unfall ohne Fremdeinwirkung. Die Recherchen führen Lea Sommer und Nick Siegel in das Finanzimperium des Witwers. Doch hier enden sämtliche Spuren, bis ein kleiner Zufall die Kommissarin auf die richtige Fährte führt. Aber auch diese Spur führt erst auf einem Umweg zur Lösung des Falles und zur Überführung des wahren Täters.Quelle: ARD
    Böses Erwachen
    S02E04 - Böses Erwachen
    Fritz "Lefthand" Reimann wird ermordet in seinem Loft aufgefunden. Der Leadgitarrist und Sänger einer Frankfurter Rockband wurde - sinnigerweise - mit einem Musikpreis erschlagen.Quelle: ARD
    Ein alter Bekannter
    S02E05 - Ein alter Bekannter
    Hauptkommissarin Sommer wird an eine Schule gerufen, wo ein Mädchen getötet wurde. Der Direktor ist ein alter Bekannter und der Verdächtigenkreis sehr groß.
    Tod im Gartenhaus
    S02E06 - Tod im Gartenhaus
    Der Frauenheld Bernd Schneider wird tot in seinem Gartenhaus gefunden. Gerade weil er Frauen wie seine Unterwäsche wechselte hatte er sich oft nicht unbedingt Freunde gemacht.
    Familienfest
    S02E07 - Familienfest
    An seinem 50. Geburtstag wird Manfred Boeder mit einer Sektflasche getötet. Offensichtlich hatte er sich heimlich mit einer Frau getroffen, war es die Täterin?
    Totentanz
    S02E08 - Totentanz
    Ein Scharfschütze terrorisiert die Stadt. Wahllos schießt er auf Passanten, wenn er nicht eine Millionen Mark bekommt. Doch Hauptkommissarin Sommer zweifelt an dieser Version des Falles.
    Rabennest
    S02E09 - Rabennest
    Banküberfall
    S02E10 - Banküberfall
    Geplanter Mord am Filialleiter einer Bank oder Banküberfall, bei dem ein lästiger Zeuge beseitigt wurde? Ein komplizierter Fall für Lea Sommer und Nick Siegel. Der Tote war bekanntermaßen am frühen Morgen immer allein in der Bank - fast eine Einladung zum Überfall. Andererseits hatte er eine Vielzahl von Feinden - Folgen seines skrupellosen Vorgehens in Geschäftsangelegenheiten. Aber die Lösung des Falles ist weitaus verwickelter, als anfangs angenommen.Quelle: ARD
    Säbelrasseln
    S02E11 - Säbelrasseln
    Der Burschenschaftler Martin Wellershoff wird erstochen aufgefunden. Obwohl zunächst alles nach Raubmord aussieht, forschen Kommissarin Sommer und Assistent Nick Siegel im Umfeld des Toten nach. Die Ermittlungen aber gestalten sich schwierig, da sich der Tote mit seinen Freunden am Abend zuvor hemmungslos betrunken hatte.
    Stierblut
    S02E12 - Stierblut
    Ein Immobilienhai wird ermordet, sowohl der Bruder des Toten als auch sein Geschäftspartner gelten als verdächtig.
    Todesmelodie
    S02E13 - Todesmelodie
    Eine Studentin wird ermordet, die ein sehr unbeschwertes Leben geführt hat. Der Verdächtigenkreis ist dementsprechend groß und Lea Sommer und Nick Siegel haben unterschiedliche Vorstellungen, wie man weiter verfahren soll.
    Back to Top