Mein Konto
    Polizeiruf 110
    Staffel 20
    Bewerte und Kommentiere
    Polizeiruf 110

    Staffel-Info

    11 Episoden
    Staffel produziert in 1990

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Peter Borgelt
    Peter Borgelt
    Rolle: Hauptkommissar Peter Fuchs
    Jürgen Frohriep
    Jürgen Frohriep
    Rolle: Oberleutnant Jürgen Hübner
    Joachim Nimtz
    Joachim Nimtz
    Rolle: Berger
    Götz George
    Götz George
    Rolle: Hauptkommissar Schimanski
    Die episoden von staffel 20
    Abgründe
    S20E06 - Abgründe
    Im Elbsandsteingebirge, nahe einem kleinen Dorf, stürzt ein junger Mann von einem hohen Felsen. Er ist sofort tot. In seiner Tasche befindet sich ein Abschiedsbrief.
    Ball der einsamen Herzen
    S20E07 - Ball der einsamen Herzen
    Die beiden Ganoven Klaus-Peter Kern und Jürgen Honz haben sich auf alleinstehende Damen mittleren Alters spezialisiert. Bei Tanzveranstaltungen macht sich der charmante Kern an die Frauen heran, flirtet mit ihnen und klaut ihnen unbemerkt den Wohnungsschlüssel aus den Handtasche. Honz macht sich mit dem Schlüssel auf den Weg, raubt die Wohnungen der Frauen aus und bringt Kern den Schlüssel zurück, der ihn unbemerkt in die Handtaschen zurücklegt und sich davon macht. Doch bei einem solchen Einbruch verletzt Honz die Tochter eines Opfers schwer. Hauptkommissar Fuchs und Oberkommissar Grawe ermitteln.Quelle: ARD
    Tod durch elektrischen Strom
    S20E08 - Tod durch elektrischen Strom
    Bei einem vermeintlichen Unfall mit einem Starkstromkabel kommt Herbert Wilke ums Leben. Doch dieses Kabel war gar nicht in den Plänen Wilkes verzeichnet. Ist das nur Zufall gewesen, oder hat da jemand nachgeholfen?
    Unter Brüdern
    S20E09 - Unter Brüdern
    Crossover mit der "Tatort"-Reihe: Aus dem Duisburger Hafenbecken wird eine männliche Leiche geborgen - ein Fall für Schimanski und Thanner. Zur gleichen Zeit bekommen im Ostteil Deutschlands die frischgebackenen Kommissare Fuchs und Grawe Hinweise auf ehemalige Stasi-Seilschaften, die den einst staatlich sanktionierten Kunstraub und -schmuggel jetzt zwecks Devisenbeschaffung für die eigene Tasche in bewährter konspirativer Manier fortsetzen. Weil zwischen beiden Fällen offensichtlich ein Zusammenhang besteht, einigen sich die Gesetzeshüter aus Ost und West im Duisburger Saunaclub auf unbürokratischem Weg über die weitere Amtshilfe. Schimanski und Thanner steigen als reiche Geschäftsleute auf der Suche nach einer lukrativen Geldanlage in einem Ostberliner Nobelhotel ab. Die verdeckten Ermittlungen auf heißem Pflaster bringen die beiden in prekäre Situationen. Zum Glück verfolgt Frau Bender, Geschäftsführerin des Duisburger Kunsthändlers Schrader, ihre eigenen Ziele in dieser Sache ...Quelle: ARD
    Das Duell
    S20E10 - Das Duell
    Oktober 1989. Der kriminelle Holm nutzt die Zeit des Umbruchs und der Rechtsunsicherheit für seine Zwecke. Hauptmann Beck ist ihm auf der Spur, doch kurz vor der Verhaftung kann Holm in einem Demonstrationszug untertauchen.
    Allianz für Knete
    S20E11 - Allianz für Knete
    In den Wagen des Balt-Orient-Expresses kommt es zu einigen Diebstählen. Obwohl die Ermittler Fuchs und Feldmann vor Ort sind, kommt es immer noch zu Raubdelikten. Der Anführer der Bande, Thorsten Feist, plant indes einen noch viel größeren Coup.
    Back to Top