Mein Konto
    Polizeiruf 110
    Staffel 17
    Bewerte und Kommentiere
    Polizeiruf 110

    Staffel-Info

    8 Episoden
    Staffel produziert in 1987

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Rolle: Hauptmann Peter Fuchs
    Rolle: Dr. Faber
    Rolle: Herr Dorus
    Rolle: Linda Ulmer
    Die episoden von staffel 17
    Die alte Frau im Lehnstuhl
    S17E02 - Die alte Frau im Lehnstuhl
    Ein Einbrecher hält die Polizei bereits seit zwei Jahren auf Trab. Oberleutnant Dillinger und Kollege Zimmermann müssen nun schon den siebzehnten Einbruch verzeichnen, ohne eine heiße Spur zu haben. Bei einem Überfall stirbt sogar eine alte Frau, nachdem der Täter sie zu Boden geworfen hatte. Nun gibt es endlich Hinweise, nachdem ein Junge das Foto seiner Großmutter bei seinem Sporttrainer Eberhard Sebnitz entdeckt.
    Unheil aus der Flasche
    S17E03 - Unheil aus der Flasche
    Die alkoholkkranke Dolmetscherin erhält nach einer Entziehungskur das Sorgerecht für ihren zwölfjährigen Sohn Holger zurück, doch ihr anderer Sohn Ulf bleibt beim geschiedenen Vater. Als sie aber erneut zur Flasche greift, hilft ihr Holger aus finanziellen Misslichkeiten, indem er Einbrüche begeht. Doch dann wird er bei einem seiner Streifzüge schwer verletzt.
    Explosion
    S17E04 - Explosion
    In einem Plattenwerk sterben vier Menschen bei einer Explosion, wodurch lang schwelende Konflikte aufbrechen und sich gewalttätig entladen. Doch gegenüber der Polizei schweigen die Beteiligten beharrlich, keiner will verantwortlich für das Unglück sein.
    Der Tote zahlt
    S17E05 - Der Tote zahlt
    Auf den schüchternen Alex treten zwei Fremde zu, und das obwohl sich bisher niemand für ihn interessiert hat. Als sie ihm die schöne Sigrid vorstellen, verliebt er sich sofort in sie. Doch Alex weiß nicht, dass die Polizei inzwischen nach einem Scheckbetrüger sucht, nämlich ihm.
    Zwei Schwestern
    S17E06 - Zwei Schwestern
    Bereits zum zweiten Mal will Beate ihrer Schwester Angelika den Mann ausspannen. Doch da macht Kurt, der Exmann von Beate nicht mit: Er möchte Angelika helfen, dass Beate nicht erneut zwei Leben zerstört.
    Die letzte Kundin
    S17E07 - Die letzte Kundin
    Der Gemüsehändler Alfons Wegener wird tot in seinem Laden gefunden. Er wurde erschlagen. Die Tageseinnahmen und auch eine besondere Münze sind verschwunden. Leutnant Grawe ermittelt.Quelle: ARD
    Abschiedslied für Linda
    S17E08 - Abschiedslied für Linda
    In einem Hochhaus wird die Leiche der Versicherungsangestellten Linda Ulmer gefunden. Offensichtlich hatte sie in dem Wohnblock die Versicherungsbeiträge der Mieter kassiert, doch das Geld wird nicht bei der Leiche gefunden. Doch auch das private Umfeld der Toten scheint Anlass für ein Mordmotiv zu geben: Der Sänger Rikki schien immer wieder die Herzen von wohlhabenden Frauen zu brechen, um an ihr Geld zu kommen.
    Back to Top