Mein Konto
    Ihr Auftrag, Pater Castell
    Staffel 3
    Bewerte und Kommentiere
    Ihr Auftrag, Pater Castell

    Staffel-Info

    4 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
    Starttermin: 13. Mai 2010

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Francis Fulton-Smith
    Francis Fulton-Smith
    Rolle: Pater Simon Castell
    Christine Döring
    Christine Döring
    Rolle: Marie Blank
    Hans Peter Hallwachs
    Hans Peter Hallwachs
    Rolle: Kardinal Scarpia
    Ercan Durmaz
    Ercan Durmaz
    Rolle: Jens Deißmann
    Die episoden von staffel 3
    Die Jesustafel
    S03E01 - Die Jesustafel
    90-Minüter zum Staffelauftakt: Die INRI-Tafel, eine der wohl kostbarsten Reliquien der katholischen Kirche, ist verschwunden – und das vier Tage, bevor der Vatikan sie öffentlich ausstellen möchte. Kurz darauf wird ihr Dieb, der renom-mierte deutsche Materialwissenschaftler Dr. Guido Böll, der die 2000 Jahre alte Kreuzschrift im Auftrag des Vatikans auf ihre Echtheit untersuchen sollte, tot auf Malta gefunden. Ein kleiner maltesischer Junge entpuppt sich als wichtiger Zeuge – und wird von seinem Arzt, Dr. Camillieri, nach Rom entführt. Marie Blank und Pater Castell ermitteln zunächst auf Malta – doch ihre Spurensuche führt sie immer tiefer hinein in den Vatikan.
    Das Geheimnis der letzten Tage
    S03E02 - Das Geheimnis der letzten Tage
    Bei seinem allabendlichen Kontrollgang erwischt der Polizist eines idyllischen Dorfes den Pfarrer Gottfried Wegener auf frischer Tat, als dieser gerade eine Leiche aus seiner Kirche schleift. Kardinal Scarpia vermutet Schlimmstes: Ein katholischer Pfarrer, der wegen seiner erz-konservativen Ansichten bereits vorher von sich reden gemacht hatte, steht nun unter Mordverdacht – und bei dem Toten handelt es sich auch noch um John Bullinger, ein Mitglied der Religionsgemeinschaft der Amish, die ihre Wurzeln in der Täuferbewegung des 16. Jahrhun-derts haben und deren Gemeinde jahrhundertelang vom Vatikan verfolgt wurde! Pater Castell und Marie Blank ermitteln – und stoßen trotz der eindeu-tig wirkenden Sachlage schon bald auf Ungereimtheiten...
    Die Priesterin
    S03E03 - Die Priesterin
    Am Fuße einer Klippe unterhalb der Magdalenakapelle auf Malta wird die Leiche einer deutschen Professorin gefunden. Ein mysteriöser Einstich an der Schulter, gleich neben dem Schlangen-Tatoo der To-ten deutet auf Mord. Marie Blank und Jens Deißmann, die ursprünglich für eine Fortbildung auf der Insel waren, verlängern ihren Aufenthalt und ermitteln an der Seite der maltesischen Kollegen Laura Maldini und Vincent Crane. Schnell bekommen sie auch Hilfe von Pater Castell. Denn die tote Professorin Paula Reichmann hatte kurz vor ihrem Tod den Papst um eine Audienz ersucht: Sie sei einem bahn-brechenden Beweis auf der Spur, nach dem die Geschichte der katho-lischen Kirche neu geschrieben werden müsse. Wollte jemand verhin-dern, dass Paula Reichmann redet? Was suchte Reichmann auf Malta? Und wofür steht das Symbol der Schlange, das Castell und Marie von nun an noch öfter begegnen wird?
    Sodom & Gomorrha
    S03E04 - Sodom & Gomorrha
    Nach einem Brand in der Kirche St. Gabriel wird der Kirchendiener Georg Mainitz tot aufgefunden. Alle Untersuchungen am Tatort weisen eindeutig auf Brandstiftung hin, und offenbar hielt sich das Opfer zur Tatzeit alleine in der Kirche auf. Zur gleichen Zeit geht ein anonymer Drohbrief beim Erzbistum ein, der auf einen Zusammenhang zwischen dem Kirchenbrand und dem biblischen Gleichnis von "Sodom und Gomorrha" hindeutet. Pater Castell wird nach München geschickt, um das symbolische Motiv des Brandes aufzuklären und den Täter zu finden.
    Back to Top