Mein Konto
    Der Wunschbaum
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Der Wunschbaum

    Staffel-Info

    3 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ARD
    Staffel produziert in 2004

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Alexandra Maria Lara
    Alexandra Maria Lara
    Rolle: Camilla
    Michael Degen
    Michael Degen
    Rolle: Fritz Hofmann
    Gedeon Burkhard
    Gedeon Burkhard
    Rolle: Steve Kammer
    Peter Lohmeyer
    Peter Lohmeyer
    Rolle: Carl Senger
    Die episoden von staffel 1
    S01E01 -
    Berlin, Ende des 19. Jahrhunderts: Die ebenso sensible wie aufgeweckte Camilla muss mit ansehen, wie die einst florierende Seifenfabrik ihres spielsüchtigen Vaters Fritz Hofmann dem Ruin entgegensteuert. Zunächst will Hofmann seine Tochter mit dem wohlhabenden Alexander Rothe verheiraten, um an Kapital zu gelangen. Als dieses Vorhaben misslingt, muss er notgedrungen Konkurs anmelden. Die Familie steht vor dem Nichts. Camilla ist gezwungen, Berlin zu verlassen. Mit ihrem Vater zieht sie zu ihrer Tante nach Warnemünde. Doch die selbstbewusste junge Frau ist nicht bereit, so schnell aufzugeben.
    S01E02 -
    Mit ihrem liebevollen Ehemann Carl Senger versucht die engagierte Camilla allen Widerständen zum Trotz, die Seifenfabrik ihres Vaters zu neuen Triumphen zu führen. Nach zahlreichen Rückschlägen stellt sich der erhoffte Durchbruch ein.
    S01E03 -
    Deutschland, zur Zeit des Ersten Weltkrieges: Das Land und seine Menschen sind von den Entbehrungen des Krieges gezeichnet. Camilla Sengers Ehemann Carl hat sich freiwillig zur Armee gemeldet und wird an der Front mit den blutigen Schrecken des Krieges konfrontiert.
    Back to Top