Mein Konto
    Marie Brand
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Marie Brand

    Staffel-Info

    2 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
    Staffel produziert in 2008

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Mariele Millowitsch
    Mariele Millowitsch
    Rolle: Marie Brand
    Hinnerk Schönemann
    Hinnerk Schönemann
    Rolle: Jürgen Simmel
    Thomas Heinze
    Thomas Heinze
    Rolle: Dr. Gustav Engler
    Clemens Giebel
    Clemens Giebel
    Rolle: Karsten Teske
    Die episoden von staffel 1
    Marie Brand und die tödliche Gier
    S01E01 - Marie Brand und die tödliche Gier
    Eigentlich arbeitet Marie Brand im Kölner Dezernat Einbruch/Diebstahl. Vor Jahren hatte sie die Mordkommission verlassen, nachdem ihr Vater im Einsatz getötet worden war. Als sie nun aber zu einem Einbruch mit Todesfolge gerufen wird, ist sie plötzlich schneller wieder in einen Mordfall verwickelt, als ihr lieb ist. Marie ist als Einzige davon überzeugt, dass der Einbruch bei dem Anwalts-Ehepaar Jeanette und Hajo Fischer nur inszeniert wurde, um den Mord an der Gärtnerin Julia als zufällige Folge darzustellen.Quelle: ZDF
    Marie Brand und der Charme des Bösen
    S01E02 - Marie Brand und der Charme des Bösen
    Ein Autobombenanschlag soll den Anwalt Dr. Ulf Tilmann treffen, doch verfehlt sein Ziel. Stattdessen stirbt seine Sekretärin Gloria. Marie Brand verdächtigt einen Mann namens Finke, dessen Frau nach langer Schikane durch Tilmann Selbstmord begangen hatte. Doch schnell stellt sich die Frage, ob Tilmann wirklich nur durch Zufall dem Anschlag entging oder ob er bewusst seine Sekretärin das Auto hat fahren lassen.
    Marie Brand und der Sündenfall
    S01E07 - Marie Brand und der Sündenfall
    Back to Top