Mein Konto
    Oz
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Oz

    Staffel-Info

    8 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: HBO
    Starttermin: 1998
    Auf Paramount+ streamen

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Kirk Acevedo
    Kirk Acevedo
    Rolle: Miguel Alvarez
    Ernie Hudson
    Ernie Hudson
    Rolle: Warden Leo Glynn
    Terry Kinney
    Terry Kinney
    Rolle: Tim McManus
    Rita Moreno
    Rita Moreno
    Rolle: Sister Peter Marie Reimondo
    Die episoden von staffel 2
    The Tip
    S02E01 - The Tip
    Der niedergeschlagene Aufstand wirkt nach. Die Gefangen von Emerald City werden zu den anderen Häftlingen in die normalen Zellen gesteckt oder in Einzelhaft verbracht. Ein Untersuchungsausschuss soll die Vorfälle aufklären. Dessen Vorsitzender kommt einem Mord auf die Spur.
    Ancient Tribes
    S02E02 - Ancient Tribes
    Ein Jahr nach dem Aufstand wird Emerald City wieder geöffnet. McManus hat neue Ideen, seine Vorstellung eines humanen Gefängnisses umzusetzen und dabei zehn Gruppen unter den Gefangenen ausgemacht, die nun gleichberechtigt vertreten sein werden. Doch wird das neue Konzept funktionieren?
    Great Men
    S02E03 - Great Men
    Miguel Alvaraez brüstet sich damit, zu wissen, wer die Tochter von Warden Leo Glynn vergewaltigt hat und Kareem Said verspricht Augustus Hill die Freiheit.
    Losing Your Appeal
    S02E04 - Losing Your Appeal
    Richie Hanlon legt sich mit der arischen Bruderschaft an und sieht sich plötzlich mit zwei Mordanklagen konfrontiert. Augustus Hill hofft unterdessen auf seine Freiheit. Die Entscheidung über eine Aufhebung seiner Verurteilung steht an. Und Tobias Beecher bekommt einen neuen Zellengenossen.
    Family Bizness
    S02E05 - Family Bizness
    Die Differenzen zwischen Adebisi und Peter Schibetta erreichen einen neuen Höhepunkt, als der Italiener vergiftet. Sister Peter Marie versucht unterdessen herauszufinden, was der verwirrte Hälftling William Giles zu sagen versucht. Tobias Beecher bekommt dagegen eine schreckliche Nachricht überbracht. Besser sieht das Leben für Poet aus: Der Dichter wird auf Bewährung entlassen. Ein Erfolg für McManus Lehrprogramm, dass der Gouvernour nichtsdestotrotz schließen will.
    Strange Bedfellows
    S02E06 - Strange Bedfellows
    Der Prozess gegen Schilinger steht an und Said will den von Wittlesey begangenen Mord aufdecken. Wird McManus die Wahrheit verschweigen? Neue Häftlinge kommen nach Emerald City: Raoul Hernandez genannt El Cid, ist ein brutaler Killer und verdrängt Alvarez als Anführer der Latinos. Jiggy Walker behauptet der Crack-Dealer von Gouvernour Devlin gewesen zu sein. Spricht er die Wahrheit und wird der korrupte Politiker endlich stürzen?
    Animal Farm
    S02E07 - Animal Farm
    Cyril O'Reily kommt nach Oz und wird gleich von Schillinger vergewaltigt. Tobias Beecher erliegt dem Alkohol während Adebisi aus Liebeskummer in tiefe Depressionen verfällt. Antonio Nappa ist das neue Oberhaupt der Italiener und will Rache an Adebisi. Doch dabei geht er sehr subtil vor. Und als bekannt wird, dass Rebadows Enkel tot krank ist, entsteht eine unerwartete Welle der Solidarität unter fast allen Gefangenengruppen. Man sammelt Geld, um dem Jungen einen Ausflug nach Disneyland zu ermöglichen.
    Escape from Oz
    S02E08 - Escape from Oz
    Die Flucht aus Oz, ist sie möglich? Rebadow und The Mole haben ihren Tunnel fast fertig, doch dann kommen die Nazis dahinter und zwingen sie zum Zellentausch.. Beecher flüchtet dagegen immer tiefer in den Alkohol und Alvarez sticht einem Wärter die Augen aus. Der Gouvernour kündigt an, einen Gefangenen zu begnadigen, während die Nazis Dank des neuen, auf ihrer Seite stehenden Chefwärters Oberwasser gewinnen.
    Back to Top