Mein Konto
    Bella Block
    Staffel 16
    Bewerte und Kommentiere
    Bella Block

    Staffel-Info

    1 Episode
    zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
    Starttermin: 2010

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Hannelore Hoger
    Hannelore Hoger
    Rolle: Bella Block
    Devid Striesow
    Devid Striesow
    Rolle: Jan Martensen
    Rolf Lassgård
    Rolf Lassgård
    Rolle: Gunnar Andersson
    Hansjürgen Hürrig
    Hansjürgen Hürrig
    Rolle: Dr. Mehlhorn
    Die episoden von staffel 16
    Das schwarze Zimmer
    S16E01 - Das schwarze Zimmer
    Als in Hamburg aus einem Kanal die Leiche der seit sieben Jahren verschwundenen Ulrica Andersson gezogen wird, kommt ein Fall wieder ans Tageslicht, den Oberstaatsanwalt Mehlhorn damals verhandelt und verloren hatte. Er war überzeugt, dass der Mann der Vermissten, Gunnar Andersson seine Frau tötete, weil sie ihn verlassen wollte. Seine Kinder und Schwägerin belasteten ihn damals schwer. Er konnte ihn aber nicht überführen. Der Mann wurde freigesprochen, nicht zuletzt weil man keine Leiche gefunden hatte.Da Mehlhorn nicht zu Lasten des Freigesprochenen ermitteln darf, bittet er Bella Block, sich an die Fersen Anderssons zu heften und zu versuchen, ihn zu einem Geständnis zu bewegen. Es ist die einzige Chance, den Fall noch einmal aufzurollen und den Mann zu überführen.Bella, die das Trauma des Anschlags auf sie nicht so einfach verwunden hat wie sie dachte und an Panikattacken leidet, macht sich auf den Weg nach Stockholm, wo Andersson mittlerweile lebt und eine Agentur für Ferienhäuser und Wohnungen betreibt.Unter dem Vorwand, sich ein Haus mieten zu wollen, macht Bella Anderssons Bekanntschaft und bald entwickelt sich eine seltsam ver-traute Beziehung zwischen den beiden. Zu ihrer Überraschung macht Andersson kein Geheimnis aus seiner Vergangenheit. Bella beginnt, an Anderssons Schuld zu zweifeln.Martensen nimmt sich derweil in Hamburg die mittlerweile erwachsenen Kinder Anderssons noch mal vor. Von Bellas neuer Mitbewohnerin Leonie erfährt er von deren Panikattacken und macht sich aus Sorge um sie - und gegen den Willen seines Vorgesetzten Mark Haber - auf den Weg nach Stockholm.Quelle: ZDF
    Back to Top