Mit 18 hat Emma Swan (Jennifer Morrison) ihr eigenes Kind zur Adoption freigegeben. Seitdem steht die heute 28-Jährige mit beiden Beinen im Leben. Doch alles soll sich ändern, als Emma von ihrem mittlerweile zehnjährigen Sohn Henry (Jared Gilmore) aufgesucht wird und dieser ihr eine unglaubliche Geschichte auftischt: er ist der festen Überzeugung, seine Mutter komme von einer anderen Welt und sei die Tochter von Schneewittchen und Prince Charming höchstpersönlich. Weil die Märchenwelt von einer bösen Königin regiert wird, schickten Emmas Eltern das damals junge Mädchen aus Schutzgründen in die Menschenwelt. Anfänglich glaubt Emma kein Wort dieser verrückten Geschichte, doch als sie Henry zurück nach Storybrooke bringt, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit zu dem eigenartigen Jungen und der seltsamen Stadt. Kurzerhand beschließt sie, für eine Weile bei ihrem Sohn zu bleiben. Und schon bald soll sich zeigen, dass Storybrooke mehr ist als es scheint – ein Platz, der einst voller Magie war, und ein Ort, an dem Märchenfiguren leben, auch wenn jene ihre eigene Identität vergessen haben. Auch Emma muss lernen, ihr eigenes Schicksal zu akzeptieren und für die Zukunft beider Welten zu kämpfen.
Wenn man sich darauf einlässt, eine wundervolle Geschichte, eine Mischung aus Drama und Phantasie. Beliebte und bekannte Märchen Figuren werden in ein Land ohne Magie gebracht. Und das ist nur der Anfang... Ihr werdet euch wundern wie sich euer Blickwinkel auf Märchen verändert. 4,5 von 5 Sternen
EXPLOSIVE G
User folgen
Lies die Kritik
5,0
Veröffentlicht am 30. Oktober 2019
Also ich finde auch, dass die Serie echt super ist. Meine absolute Lieblingsserie.
Ich finde so toll, dass einem nicht nur eine neue Sicht auf die Märchen(Figuren) gegeben wird, sondern auch dass die Märchenfiguren in unserer Welt gezeigt werden und dass jeder Bösewicht nicht einfach nur böse ist, sondern auch einen Hintergrund hat, warum er so ist und wie er so geworden ist.
Am Anfang muss man sich glaube ich ein bisschen durchkämpfen ...
Mehr erfahren
PhoenixMIX
User folgen
1 Follower
Lies die 8 Kritiken
5,0
Veröffentlicht am 15. September 2012
Dies ist eine hochwertige Serie aus den USA, die es endlich nach Deutschland geschafft hat. Wie lange musste ich darauf warten Quinn Lord als Hänsel zu sehen in deutscher Sprache?? Da hat die RTL Gruppe Mal einen kanadischen Orden verdient. Once Upon A Time passt gut in das Konzept von Super RTL. Anderswo hätte die Serie auch kaum eine Chance gehabt auf Einschaltquoten.
LucaFilm
User folgen
17 Follower
Lies die 112 Kritiken
0,5
Veröffentlicht am 10. Februar 2015
Ich empfand den Start als extrem konfus. Für mich hat einfach alles keinen Sinn gemacht. Es ist ja nicht einmal so, dass es irgendwie eine Ebene gibt, in der die Schauspieler geraten und plötzlich eine Rolle verkörpern. Sie leben in der realen Zeit, wobei parallelen zu den Märchen gezögen werden, aber irgendwie ist es kein Märchen... bla, bla... habe nach den ersten Folgen sofort aufgehört zu schauen. Wundert mich, dass das noch läuft.
Dekan Heran K.
User folgen
3 Follower
Lies die 14 Kritiken
5,0
Veröffentlicht am 17. September 2013
Die Serie an sich ist echt super, nur die "Emma" ist zu kalt.