Mein Konto
    Hindenburg
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Hindenburg

    Staffel-Info

    2 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: RTL
    Staffel produziert in 2011
    Im Stream

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Maximilian Simonischek
    Maximilian Simonischek
    Rolle: Merten Kröger
    Lauren Lee Smith
    Lauren Lee Smith
    Rolle: Jennifer van Zandt
    Heiner Lauterbach
    Heiner Lauterbach
    Rolle: Hugo Eckener
    Greta Scacchi
    Greta Scacchi
    Rolle: Helen van Zandt
    Die episoden von staffel 1
    Teil 1
    S01E01 - Teil 1
    Luftschiffpionier Hugo Eckener (Heiner Lauterbach) freut sich die anstehende erste USA-Reise des Zeppelins Hindenburg, die die partnerschaftlichen Beziehungen zwischen Nazi-Deutschland und den USA intensivieren könnte. An Bord des Schiffes werden Helen van Zandt (Greta Scacchi), Frau des US-Kongressabgeordneten und Erdöllobbyisten Edward van Zandt (Stacy Keach), mit ihrer Tochter Jennifer (Lauren Lee Smith) sein. Luftschiffkonstrukteur Merten Kröger (Maximilian Simonischek) hat ein Auge auf die schöne Jennifer geworfen, die aber bereits dem Millionenerben Fritz Rittenberg (Andreas Pietschmann) versprochen ist. Unter den Passagieren sind auch die jüdische Familie Kerner (Christiane Paul, Pierre Besson, Alicia von Rittberg, Marvin Bockers), die aus Nazi-Deutschland fliehen will, der mit Auftrittsverbot belegte Varietékünstler Gilles Broca (Hannes Jaenicke) sowie Max Kaufmann (Justus Von Dohnanyi), der sich trotz Flugangst auf die Reise begibt, um in New York ein wichtiges Geschäft abzuschließen.Doch schon kurz vor dem Abflug gibt es Turbulenzen. Als Edward van Zandt erfährt, dass seine Frau und Tochter mitreisen werden, bittet er Eckener dies zu verhindern. Der bittet Kröger darum, die beiden von Bord zu holen, doch dem stellt sich Rittenberg in den Weg. Bei einem tödlichen Kampf ersticht Kröger seinen Rivalen in Notwehr. Der kann ihm noch eine kurze Warnung, über Jennifer und eine Bombe an Bord kommen zu lassen. Bevor Merten jemanden waren kann, wird er verhaftet. Er muss fliehen und an Bord der Hindenburg kommen, um ein Unglück zu verhindern.
    Teil 2
    S01E02 - Teil 2
    Merten kann die Crew nicht davon überzeugen, dass eine Bombe an Bord der Hindenburg ist. Stattdessen hält man ihn für einen Verräter und versucht ihm unter Folter, seine Geheimnisse zu entlocken. Nur Jennifer und Sauter glauben an seine Unschuld und suchen nach Beweisen für das Bombenattentat. In Rittenbergs Kabine finden sie Hinweise, allerdings wird auch klar, dass dieser noch einen Komplizen haben muss…
    Back to Top