Mein FILMSTARTS
    "Teletubbies": Diese Schauspieler stecken in den Kleinkind-Kultfiguren
    Von Christoph Petersen — 23.06.2015 um 12:03

    Die zwischen 1997 und 2001 ausgestrahlte BBC-Serie „Teletubbies“ war bei Kleinkindern und Kiffern gleichermaßen beliebt. Aber wer steckte eigentlich in den kunterbunten Kostümen?

    Tinky Winky
    1. Tinky Winky +
    Der lilafarbene Teletubbie wurde von insgesamt drei Schauspielern verkörpert. Der erste war Dave Thompson, ein britischer Komiker, der allerdings nach 70 Episoden überraschend gefeuert wurde, weil die Macher seine Interpretation der Rolle als „nicht akzeptabel“ empfanden.

    Thompson selbst wird dazu in einem Zeitungsartikel wie folgt zitiert: „Ich habe meine Kündigung per Brief von einem der Buchhalter bekommen, kurz bevor alle anderen zur Abschlussparty gingen. Obwohl ich wusste, dass darüber nachgedacht wird, mich zu feuern, haben die beiden Regisseure mir gesagt, dass sie zufrieden sind mit Tinky Winky.
    Mehr anzeigen
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top