Mein Konto
    "Sense8": Weihnachtsspecial angekündigt und neue Bilder zur 2. Staffel, die jetzt einen Starttermin hat

    Während Fans von „Sense8“ bereits anderthalb Jahre auf neue Folgen der Netflix-Serie warten, gibt es nun bald Nachschub. Die zweite Staffel ist zwar noch immer einige Monate entfernt, doch bekommt das Format zuvor schon ein Weihnachtsspecial.

    Netflix

    Bereits im August 2015 bestätigte Netflix, dass die im Juni desselben Jahres gestartete Sci-Fi-Serie „Sense8“ eine zweite Staffel bekommt. Seitdem sind die Neuigkeiten zur Fortsetzung allerdings rar gesät. Doch nun hatte Netflix gleich mehrere Ankündigungen zu dem Format parat. Neben der Veröffentlichung der obigen neuen Bilder wurde jetzt auch endlich ein Startdatum für die neuen Folgen bekanntgegeben. So wird die komplette, zehn Episoden umfassende zweite Staffel am 5. Mai 2017 ihre Premiere beim Streaming-Dienst feiern.

    Zur Überbrückung der Wartezeit wird es allerdings auch schon vorher Neues aus der Welt der sogenannten Sensates geben, die auf mysteriöse Weise mental miteinander verbunden sind und so nicht nur fühlen, was die anderen fühlen, sondern auch gegenseitig von ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten profitieren. So hat Netflix nun angekündigt, dass uns noch in diesem Jahr ein zweistündiges Weihnachtsspecial zur Serie erwartet, in dem die acht Protagonisten mehr übereinander erfahren und so stärker zusammenwachsen. Veröffentlicht wird „Sense8: A Christmas Special“ am 23. Dezember 2016.

    Mit der eigentlichen Handlung geht es dann aber wohl erst im Frühjahr 2017 mit Staffel zwei weiter. In der offiziellen Synopsis heißt es, dass diese dort ansetzt, wo die erste Season aufgehört hat. Die acht in Verbindung stehenden Sensates Capheus (Toby Onwumere), Kala (Tina Desai), Lito (Miguel Ángel Silvestre), Nomi (Jamie Clayton), Riley (Tuppence Middleton) , Sun (Doona Bae), Will (Brian J. Smith) und Wolfgang (Max Riemelt) kommen einander sowohl mental als auch körperlich zunehmend näher, während sie an den Freuden und Tragödien der jeweils anderen teilhaben. Dabei hinterfragen sie nicht nur ihre eigene Identität, sondern versuchen auch, sich gegenseitig vor dem skrupellosen Whispers (Terrence Mann) zu beschützen, der sie zur Strecke bringen will und ihnen gefährlich nahekommt.

    Die „Sense8“-Fortführung geht allerdings auch mit einigen personellen Veränderungen einher. Bereits im April 2016 berichteten wir, dass Capheus-Darsteller Aml Ameen wegen Differenzen hinter den Kulissen aus der Serie ausgestiegen und von Toby Onwumere ersetzt worden ist. Darüber hinaus wird „Matrix“-Co-Regisseurin Lilly Wachowski die neuen Folgen wohl nicht mehr betreuen, da sie sich derzeit eine Auszeit nimmt. Ihre Schwester Lana Wachowski sowie der langjährige Wachowski-Partner Grant Hill („Matrix Reloaded“, „Cloud Atlas“) und „Babylon 5“-Schöpfer J. Michael Straczynski sind aber weiterhin als Ausführende Produzenten an Bord.

    Tina Desai und Max Riemelt in den neuen Folgen von "Sense8"

    Tuppence Middleton, Brian J. Smith und Terrence Mann in den neuen Folgen von "Sense8"

    Alfonso Herrera und Miguel Ángel Silvestre in den neuen Folgen von "Sense8"

    Sieben der acht Sensates in den neuen Folgen von "Sense8"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top