Mein Konto
    Abschied von Luke Perry: Neue Bilder zur 4. Staffel "Riverdale" deuten Nachfolgerin für Fred Andrews an

    Die erste Folge der vierten Staffel von „Riverdale“ wird sich eigens dem Tod von Luke Perry widmen, der im März 2019 verstarb. Erste Bilder aus Folge eins zeigen jetzt auch, dass Archies Mutter dafür vorbeischauen wird – bleibt sie nun für immer?

    The CW / Netflix

    Als Luke Perry im März 2019 mit nur 52 Jahren an einem Schlaganfall starb, lief Staffel drei von „Riverdale“ bereits, ein angemessenes Gedenken innerhalb der Serie für seine Rolle als Archies (KJ Apa) Vater Fred war nicht mehr möglich. Das holt man jetzt aber mit der ersten Folge der vierten Staffel nach, die dementsprechend „In Memoriam“ getauft wurde. Dafür werden sich wahrscheinlich diverse Figuren aus Fred Andrews' Leben wieder in Riverdale versammeln. Laut ersten Bildern aus der ersten Folge ist auf jeden Fall auch Archies Mutter und Freds Ex-Frau Mary (Molly Ringwald) mit von der Partie. Und es wäre durchaus denkbar, dass sie nach dem Tod von Archies Dad eine größere Rolle in der Serie spielt.

    Mary hat sich schon vor Beginn der „Riverdale“-Story von Fred und Archie getrennt und lebt in Chicago. Zum ersten Mal kehrte sie gegen Ende der ersten Staffel nach Riverdale zurück, um die Beziehung zu ihrem Sohn wieder aufzufrischen. Sie bleibt allerdings für Archie und Fred eine ferne Bezugsperson, die in den bisherigen drei Staffeln eben immer mal wieder zur Tür hereinschneit.

    Wer tritt in "Riverdale" in Luke Perrys Fußstapfen?

    Das könnte sich jetzt ändern, denn mit Luke Perrys Tod wird natürlich auch Archies Vater komplett aus der Serie verschwinden – und der spielte in der Gesamtstory, aber insbesondere in Archies Leben, eine wichtige dramaturgische Rolle, die die Produzenten jetzt werden füllen müssen. Da wäre Archies anderer Elternteil Mary natürlich unter den ersten Kandidaten. Zumindest in der ersten Folge der vierten Staffel wird sie mit Sicherheit von größerer Bedeutung sein. Ob sie dann in Riverdale bleibt, steht allerdings noch nicht fest.

    Das passiert in der ersten Folge der 4. Staffel "Riverdale"

    Serien-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa und seine Mitstreiter geben sich sichtlich Mühe, das Leben Luke Perrys mit dem Beginn der neuen Staffel angemessen zu würdigen. So verzichten sie auf den Rückblick auf die bisherigen Geschehnisse zu Beginn der Episode und stellen die übergeordnete Serien-Handlung hinten an, um sich in der Folge ganz dem Gedenken an den Schauspieler bzw. seine Rolle Fred Andrews zu widmen. Dazu gehört bekanntermaßen auch, dass Perrys „Beverly Hills, 90210“-Co-Star und Freundin Shannen Doherty einen Auftritt haben wird. Welche Rolle sie allerdings genau spielen wird, ist momentan noch nicht bekannt.

    Beim US-Sender The CW startet die vierte Staffel von „Riverdale“ am 9. Oktober 2019. Ob die neuen Folgen, wie gewohnt, jeweils schon einen Tag später hierzulande bei Netflix zu sehen sind, war zuletzt fraglich, da Produktionsfirma Warner mit HBO Max schon bald einen eigenen Streamingdienst an den Start bringt und dort auch CW-Serien vereinen wird. Bislang ist aber zumindest nichts Gegenteiliges bekannt, sodass man aktuell hoffen kann, dass das Luke-Perry-Tribut am 10. Oktober bei Netflix landet.

    4. Staffel "Riverdale": Schauspieler für Archies Erzfeind gefunden

    Archie und seine Mutter Mary

    Archie & Co. gedenken Fred

    Archie & Co. gedenken Fred

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top