Mein Konto
    "The Witcher" Staffel 2: Yennefer ist nicht tot – aber sie steckt offenbar in der Klemme

    Die ersten Bilder von Yennefer (Anya Chalotra) in der 2. Staffel „The Witcher“ sind da. Damit sind nun auch die letzten Zweifel ausgeräumt, ob die Zauberin das feurig-furiose Finale der 1. Staffel überlebt hat. Doch sie steckt in Schwierigkeiten...

    Netflix / Katalin Vermes

    Die in den vergangenen Tagen veröffentlichten ersten Bilder zur zweiten Staffel „The Witcher“ zeigten uns zunächst die neue Rüstung von Geralt (Henry Cavill) und dann das neue Hexerin-Outfit von Ciri (Freya Allan).

    Und wie bereits erwartet, gibt es nun die ersten Bilder der dritten Hauptfigur der Netflix-Fantasy-Serie: Yennefer (Anya Chalotra), die ihr euch in der obigen Bildergalerie anschauen könnt. Außerdem sind dort auch noch einmal die ersten Bilder von Ciri und Geralt zu sehen.

    Netflix / Katalin Vermes

    Damit dürften nun auch die letzten Zweifel daran zerstreut sein, dass die Zauberin bei der Schlacht von Sodden ums Leben gekommen ist. Wir erinnern uns: Am Ende der ersten Staffel entfesselt Yennefer eine gewaltige Feuersbrunst, um die angreifenden Soldaten aus Nilfgaard und die Zauberinnen um Fringilla (Mimi Ndiweni) zurückzuschlagen.

    Doch nach diesem gewaltigen magischen Kraftakt ist Yennefer auf einmal spurlos verschwunden und weder ihre Zauberinnen-Kollegin Tissaia (MyAnna Buring) noch Geralt können sie finden. Dass Yennefer zurückkehren würde, wurde aber bereits von Netflix und Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich bestätigt.

    Zauberin in Schwierigkeiten

    Die ersten Bilder von Yennefer aus der zweiten Staffel scheinen nun anzudeuten, dass die Zauberin nach ihrem spurlosen Verschwinden nicht einfach irgendwo anders auf dem namenlosen Kontinent, auf dem „The Witcher“ spielt, wieder auftaucht, wie es im Begleittext auf Instagram heißt („Keine Angst, sie ist irgendwo da draußen“).

    Vielmehr gerät die Zauberin wohl in ernsthafte Schwierigkeiten. Ganz eindeutig ist es nicht zu erkennen, doch offenbar sehen wir auf dem zweiten Bild Yennefers Hand und um diese Hand schließt sich eine eiserne Kette (oder ist es vielleicht eine aus Dimeritium, einem anti-magischen Metall?)

    Yennefer wurde also gefangengenommen, doch die Frage ist natürlich von wem. Um zu erfahren, mit wem sich die Zauberin zu Beginn der zweiten Staffel herumschlagen muss, müssen wir wohl warten bis die zweite Season dann irgendwann im Laufe des Jahres 2021 bei Netflix erscheint.

    Denn mit dieser Storyline betreten Schmidt Hissrich und Co. womöglich erzählerisches Neuland: Die restliche Staffel basiert größtenteils auf dem ersten Band der „The Witcher“-Romanreihe, doch in den Büchern von Andrzej Sapkowski gibt es erst viel später einen Handlungsstrang, in dem Yennefer in Gefangenschaft gerät...

    "The Witcher": In Staffel 2 kehrt eine ziemlich unerwartete Figur zurück

    Yennefer (Anya Chalotra)...

    ... gerät in Gefangenschaft

    Ciri (Freya Allan)

    Ciris Trainingsschwert

    Geralt (Henry Cavill) in neuer Rüstung

    Geralts Schwert

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top