"Im Angesicht des Verbrechens": Dominik Grafs Crime-Highlight
von Björn Becher ▪ Montag, 26. April 2010 - 09:00

Ab dem 27. April feierte das das zehnteilige Krimi-Epos „Im Angesicht des Verbrechens“ von Regisseur Dominik Graf und Autor Rolf Basedow seine TV-Premiere auf ARTE. Vom 22. Oktober an, ist sie in der ARD zu sehen. Wir haben die Serie, die auch schon vorab auf der Berlinale zu sehen war, unter die Lupe genommen.

Zurück Nächste
2 / 11



Marek Gorsky (Max Riemelt) ist ein Polizist, der kleinere Gauner jagt und damit – im Gegensatz zu seinem Kollegen und besten Freund Sven Lottner (Ronald Zehrfeld) – hoch zufrieden ist. Doch ein Ereignis verfolgt Marek seit Langem: Vor zehn Jahren wurde sein älterer Bruder Grischa (Kai Michael Müller) erschossen, die Tat wurde nie aufgeklärt. Mareks jüdische Familie stammt aus dem Baltikum. Dass Marek Polizist geworden ist, verübelt ihm die große Verwandtschaft, die mehrheitlich in zwielichtigen Geschäftszweigen unterwegs ist. Als er überraschend zum Teil der LKA-Ermittlungen gegen das organisierte Verbrechen aus Osteuropa wird, versucht sein Schwager Mischa (Misel Maticevic), daraus Kapital zu schlagen. Außerdem ermittelt Marek endlich gegen Mörder seines Bruders – er weiß es nur noch nicht…

 

"Im Angesicht des Verbrechens" feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2010. Im TV lief die Serie ab dem 27. April auf ARTE und ab dem 22. Oktober in der ARD. Die DVD erscheint am 16. November! Informationen zu allen Folgen gibt es in unserem Episodenguide!

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • bwort110

    Heute ist doch premiere und nicht im Februar ;)

  • Jack-ONeill

    ne, die reihe war schon mal zu sehen

  • Jack-ONeill

    aber nicht im fernsehen

    die sendezeiten sind ja mal große klasse

  • bwort110

    b dem 27. Februar feiert das das zehnteilige Krimi-Epos „Im Angesicht des Verbrechens“ von Regisseur Dominik Graf und Autor Rolf Basedow seine TV-Premiere auf ARTE hat

  • Björn Becher

    Ja, da war ein kleiner in der Einleitung. Ist nun korrigiert.

  • Fargo

    Wie ein guter Wedel: nur besser, poetischer, härter, realistischer. Die beiden ersten Episoden haben mir gut gefallen. Komplexe Story, aber man verliert nie den Überblick .. zumal der sich erst noch entfaltet, noch große Überraschungen bieten wird. Ich hoffe.

  • Dungerly

    Seeeeeeehhhhhhhr Nice!

Top-Serien
The Crown

Mit Imelda Staunton, Jonathan Pryce
Alle Trailer und Videos | Casting

Fate: The Winx Saga

Mit Abigail Cowen, Hannah van der Westhuysen
Alle Trailer und Videos | Casting

Lauchhammer - Tod in der Lausitz

Mit Mišel Maticević, Odine Johne
Alle Trailer und Videos | Casting

Top-Serien