"Hawaii Fünf-Null": Gestern und heute
von Björn Becher ▪ Montag, 20. September 2010 - 00:00

Der US-TV-Sender CBS belebt in diesem Jahr den Krimi-Serien-Klassiker "Hawaii Fünf-Null" (Originaltitel: Hawaii Five-0") neu. Wir zeigen euch, was sich von damals auf heute verändert hat.

Zurück Nächste
1 / 6

Schon der Vorspann zeigt, dass der Neuanstrich deutlich moderner daher kommen soll.

 

Der Vorspann des Originals "Hawaii Fünf-Null" mit der von Morton Stevens komponierten Titelmelodie, die von der Band "The Ventures" interpretiert wird, kommt direkt aus dem Pantheon der Fernsehgeschichte:

 



Ganz im Gegensatz der Vorspann der neuen "Hawaii Five-0"-Version, der vor technischen Spielereien wie Split-Screens nur so strotzt und deutlich macht, dass die Cops der Sondereinheit mit der modernsten Technologie vertraut sind.

 

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Jimmy Conway

    Viel zu kurzer Vorspann der neuen Version. Den Song muss man einfach etwas länger ausspielen, der ist Kult. Damals, 60er, 70er und 80er hatte man einfach die geilsten Titelmelodien.

  • Breakfou

    Nichstdestotrotz groovt der neue Beat!
    Rock n Roll !:D

  • Jimmy Conway

    Ach, die alte Mucke ist tausendmal besser. Immer diese auf Modern aufgerotzten Bässe, pah.

  • Breakfou

    Ja, aber jetzt stell Dir das neue Intro mal mit dem original Track vor! *gg* Ich finde ein modernisiertes Remake darf auch die Titelmelodie auffrischen! Ich meine wir reden ja hier nicht von echten Klassikern wie das Trio mit 4 Fäusten- oder A-Team-Theme! :P

  • Jimmy Conway

    Hä? Das Theme zum Original Hawaii Five-O gehört ja wohl zu den fünf populärsten Titeltracks der Seriengeschichte, bestimmt vor "Trio mit vier Fäusten" und vielleicht auch vor "Das A-Team".

  • Solecism

    Für mich ist das neue Opening OK, auch weil es nicht nur den Sound sondern auch die Bilder des klassischen mit dem Orginal verbindet. Nur die Basstrommel wirkt z.T. zu wuchtig und deplaziert.
    @Jimmy: die Länge/Kürze ist der doofen Werbung geschuldet. Heute gibt es kaum noch lange Opener :-(

Top-Serien
The Crown

Mit Imelda Staunton, Jonathan Pryce
Alle Trailer und Videos | Casting

Fate: The Winx Saga

Mit Abigail Cowen, Hannah van der Westhuysen
Alle Trailer und Videos | Casting

Lauchhammer - Tod in der Lausitz

Mit Mišel Maticević, Odine Johne
Alle Trailer und Videos | Casting

Top-Serien