"Innerlich komplett leer": "Love Is Blind: Germany"-Paar löst Verlobung auf
    Clara Tremmel
    Clara Tremmel
    -Senior Redakteurin
    Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

    Bei „Love Is Blind: Germany“ haben sich fünf Paare verlobt und haben sich zum ersten Mal gesehen. Ein Kandidat zieht kurz nach der Verlobung bereits die Reißleine.

    Netflix

    Insgesamt fünf Paare entschieden sich bei „Love Is Blind: Germany“ für eine Verlobung. Somit sahen sich die Kandidat*innen nach ihrer Zeit in den Kabinen zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht. Danach wurden die frisch verlobten Pärchen in den Urlaub nach Griechenland geschickt, um ihre Verbindungen zu vertiefen. Einem Kandidaten hat schon eine kurze Zeit gereicht, um eine Entscheidung zu treffen.

    „Love Is Blind: Germany“: Diese Kandidat*innen haben sich verlobt

    Am 2. Januar ging der deutsche Ableger von „Love Is Blind“ erstmals bei Netflix an den Start. In der Datingshow lernen sich Singles kennen und verloben sich, wenn sie sich füreinander entscheiden. Der Haken: Bis zur Verlobung sehen sich die Singles nicht. Sie lernen sich in Kabinen kennen, in denen sie durch eine Wand getrennt sind. Das äußere Erscheinungsbild steht in diesem Format nicht im Vordergrund.

    In der ersten Staffel von „Love Is Blind: Germany“ habe sich diese fünf Paare gefunden:

    • Ilias & Alina
    • Hanni & Daniel
    • Pascal & Shella
    • Tolga & Shila
    • Jen & Marcel

    Kurz nach der Verlobung: Kandidat bricht Experiment ab

    In Folge 5 befinden sich die Kandidat*innen bereits im gemeinsamen Urlaub und sollen ihre Verbindung vertiefen. Haben sie auch im wahren Leben eine Zukunft? Tolga kann für sich schnell eine Antwort finden. Er äußerte bereits beim ersten Treffen mit den anderen Pärchen, dass er sich unwohl fühle und er das Gefühl habe, ihm würde die Luft abgeschnürt werden. Diese Bedenken teilt er auch seiner Partnerin mit und gesteht ihr, dass der Druck für ihn zu groß sei: „Seit ich hier bin, fühle es sich schwer und erdrückend an als frei und unbeschwerlich. Ich hätte auch gerne gesagt: ‚Hey es ist für mich wie in den Pods‘. Aber ich fühle gerade gar nichts. Ich fühle mich innerlich komplett leer.“ Shila kann mit dieser Offenbarung nicht umgehen und entzieht sich dem Gespräch.

    Netflix

    Am nächsten Morgen versucht es Tolga erneut und erklärt Shila ehrlich seine Gefühle: „Ich bin hergekommen, um mich zu verlieben, um Gefühle aufzubauen und mir war schon auch wichtig, ehrlich dir gegenüber zu sein und zu sagen, dass die Gefühle, die ich in den Pods hatte, die ich im Reveal hatte, die ich hier am ersten Tag hatte, dass die bei mir nicht mehr vorhanden sind und es war extrem schwierig, irgendwie damit umzugehen.“

    Für Shila ist Tolgas Gefühlslage überraschend, denn sie sieht das ganz anders. „Ich dachte nicht, dass es so kommt. Ich habe versucht, so komplett alles positiv zu sehen. Immer positiv. Es hat sich auch wirklich echt und richtig und so angefühlt, wie es sein sollte“, betont sie. Die beiden hätten sich aber „irgendwie auseinandergelebt“.

    Tolga und Shila lösen ihre Verlobung auf. Sie versprechen sich, im Guten auseinanderzugehen. Für beide ist es die richtige Entscheidung, denn es wäre nicht richtig gewesen, das Experiment gezwungenermaßen zu Ende zu bringen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top