Zwei Fernsehköche bei "Wer weiß denn sowas?": Das sind die heutigen Gäste
Adrian Königer
Adrian Königer
Junior Redakteur bei Filmstarts. Erzogen von Harald Schmidt, aufgewachsen mit Joko & Klaas. Als Fan von Late Night Shows kenne ich mich bestens mit Böhmermann, Welke & Co. aus. Experte für deutsche TV-Shows und Entertainment. Schaue liebend gern Quiz-Shows.

Heute werden Bernhard Hoëcker und Elton "Wer weiß denn sowas?" von zwei deutschen Fernsehköchen unterstützt. Wir stellen euch die Gäste vor.

ARD/Morris Mac Matzen

Bei ,,Wer weiß denn sowas?" sind zu jeder neuen Episode auch neue Gäste am Start. In der heutigen Ausgabe vom 12. Februar sind Björn Freitag und Frank Rosin mit dabei, um Bernhard Hoëcker und Elton in ihren jeweiligen Teams zu unterstützen. Mehr Infos über die beiden Gäste lest ihr hier.

Björn Freitag: Mit dem "Goldenen Anker" zum Sternekoch

Als Sohn eines Gastronomen begann Björn Freitag nach seinem Abitur die Lehre zum Koch. Mit 23 Jahren erbte er, nach dem Tod seines Vaters, den "Goldenen Anker" in Dorsten und übernahm den Betrieb. Das Restaurant wurde mit einem Michellin-Stern ausgezeichnet und damit war Freitag einige Jahre der jüngste Küchenchef Deutschlands, der mit einem Stern ausgezeichnet wurde.

2000 begann Freitag dann seine Karriere als Fernsehkoch mit ,,Echt Scharf" auf tm3. Neben ,,Das Fast Food-Duell" und ,,Der Vorkoster" wurde Freitag vor allem als Moderator und Juror von ,,Küchenschlacht" bekannt. Interessanter Fun-Fact: Björn Freitag war von 2010 bis 2021 der Mannschaftskoch von FC Schalke 04.

ARD/Morris Mac Matzen

Frank Rosin: Juror und Sternekoch

Nach seiner Kochlehre arbeitete Frank Rosin in verschiedenen renommierten Restaurants, unter anderem im Hotel ,,Monopol" und der Gaststätte ,,Kaiserau". Er arbeitete daraufhin ein Jahr lang in Spanien und Kalifornien, darunter war er Sous-Chef auf dem Luxuskreuzfahrtschiff ,,Sea Cloud". 1991 eröffnete er sein eigenes Restaurant ,,Rosin", welches zu seinem Zenit mit zwei Michellin-Sternen ausgezeichnet war.

1996 war er das erste Mal im Fernsehen zu sehen, fing aber erst 2008 als Fernsehkoch an. Rosin war unter anderem in Kochshows wie ,,Das Fast Food-Duell" und ,,Rosins Restaurant" zu sehen. Als Juror war Rosin jahrelang in die ,,Topfgeldjäger" und ,,The Taste" tätig. Frank Rosin hatte übrigens auch eine Rolle als Synchronsprecher in ,,Störche - Abenteuer im Anflug".

Wo ihr „Wer weiß denn sowas?“ schauen könnt

,,Wer weiß denn sowas?" läuft von Montag bis Freitag um 18:00 in der ARD mit einer neuen Folge. Alle älteren Folgen können für einen Monat in der ARD-Mediathek geschaut werden.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren