
Für Schmidti (Alexander Freund) ist es bei „Berlin – Tag & Nacht“ gerade alles zu viel. Sein Kumpel Krätze (Marcel Neue) ist nach seiner Trennung von Emmi (Denise Schwitalle) nur noch auf Party aus. Tag und Nacht verwandelt er das Hausboot in einen Club. Schmidti kann mit Krätzes neuem Lebensstill nichts anfangen – und zieht einen Schlussstrich. Schmidti zieht weg, doch Krätze kann mit dieser Entscheidung nicht umgehen.
„Berlin – Tag & Nacht“: Eine Ära geht zu Ende – doch Krätze versucht das zu verhindern
Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 3375 vom 13. Februar
Krätze versucht alles, um seinen besten Freund umzustimmen. Er putzt das Hausboot, räumt auf und erklärt das Boot zu einer Party-freien-Zone. Doch Schmidti hält an seinem Plan fest, denn er nimmt Krätze nicht ab, dass er sich von heute auf morgen ändert. Er ist nur auf dem Hausboot, um ein paar seiner Sachen zu holen.
Während Schmidti in seinem Zimmer ist, packt Krätze die Verzweiflung: Er muss seinen Kumpel zum Bleiben bringen. Aber wie? Er weiß sich nicht mehr zu helfen und sieht nur einen Ausweg. Als Schmidti wieder in den Wohnraum kommt, sieht er seinen Freund bewusstlos auf dem Boden liegen. In Panik ruft er sofort den Notarzt. Als Schmidti versucht, Krätze mit einer Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben, wacht dieser plötzlich auf. Schmidti versteht plötzlich, dass Krätze seinen Zusammenbruch nur vorgetäuscht hat.
TV-Ausstrahlung & Streaming: So kannst du „Berlin – Tag & Nacht“ schauen
„Berlin – Tag & Nacht“ wird täglich von Montag bis Freitag um 19:05 Uhr bei RTLZWEI ausgestrahlt. Die jeweilige Folge kann bereits eine Woche im Voraus auf RTL+ gestreamt werden.