
Bei ,,Wer weiß denn sowas?" sind zu jeder neuen Episode auch neue Gäste am Start. In der heutigen Ausgabe vom 14. Februar sind Lutz van der Horst und Fabian Köster mit dabei, um Bernhard Hoëcker und Elton in ihren jeweiligen Teams zu unterstützen. Mehr Infos über die beiden Gäste lest ihr hier.
Lutz van der Horst: Vom Comedy-Autor zum Comedy-Reporter
Lutz van der Horst studierte zunächst Germanistik und Anglistik, bevor er erstmal als Sprecher für Hörfunk und Fernsehen anfing. Er etablierte sich aber vor allem als Autor für unzählige Formaten, wie zum Beispiel bei ,,Rent a Pocher", ,,TV total", aber auch die ,,Harald-Schmidt-Show". Bei ,,TV total" trat er auch erstmals vor die Kamera und zwar in einem rosa Hasenkostüm.
2009 begann er seine Karriere als witziger Außenreporter bei der ,,heute-show", bei der er auch als Autor arbeitet. Nebenbei fing er an, sich als Standup-Comedian zu etablieren. 2020 versuchte sich Lutz van der Horst an einem besonderen Experiment: Zusammen mit Thilo Gosejohann gründete er die Synthie-Band ,,Tippy Toppy" und feierte sogar einen Auftritt beim ,,ZDF-Fernsehgarten".

Fabian Köster: Der "Praktikant der heute-show"
Fabian Köster studierte vorerst Sozialwissenschaften, aber ließ sein Studium für seine Karriere als Comedy-Autor liegen. Er trat erstmals bei ,,NightWash" auf, wo er so erfolgreich war, dass er prompt mit 18 Jahren zu ,,TV total" eingeladen wurde.
Köster nahm mehrmals an Poetry Slams teil. Er erreichte von 2010 bis 2012 das Finale der U20-NRW-Meisterschaften. Seit 2015 ist Köster als Außenreporter der ,,heute-show" tätig und wurde anfangs vor allem als ,,Praktikant" bezeichnet.
Wo ihr „Wer weiß denn sowas?“ schauen könnt
,,Wer weiß denn sowas?" läuft von Montag bis Freitag um 18:00 in der ARD mit einer neuen Folge. Alle älteren Folgen können für einen Monat in der ARD-Mediathek geschaut werden.