
Seit über 30 Jahren flimmert „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ über die deutschen TV-Bildschirme. Doch nicht alle Darsteller*innen sind von Beginn an dabei. Einige waren zuvor sogar erst in anderen Shows zu sehen.
Eine Schauspielerin startete ihre Karriere bei keiner geringeren als Heidi Klum.
Von GNTM zu GZSZ: Pauline Afaja startete Dank Thomas Gottschalk durch
Pauline Afaja verkörperte seit 2023 die GZSZ-Rolle Flo und verdrehte vor allem Jonas (Felix van Deventer) den Kopf. Gerade erst verkündete Pauline ihr Serien-Aus. Die letzte Folge mit ihr wird am 10. März bei RTL ausgestrahlt.

Was viele nicht wissen: Sie war vor ihrer Karriere als Schauspielerin als Model tätig. 2010 gewann sie bei „Wetten, dass…?“ unter der Moderation von Thomas Gottschalk einen Modelcontest, der sie auf direktem Weg für die damalige Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ qualifizierte. In der fünften Staffel der Castingshow konnte sich Pauline sogar fast in die Top 5 modeln. Sie belegte den sechsten Platz.
Danach studierte sie Schauspiel und wirkte beispielsweise im Film „Kartoffelsalat - Nicht fragen!“, „Alarm für Cobra 11“ und verschiedenen ProSieben-Reportagen mit.
Auch Timur Ülker versuchte sich auf einem anderen Gebiet
Aus der GZSZ-Welt ist Timur Ülkernicht mehr wegzudenken. Seit knapp sieben Jahren ist er als Nihat Günay bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen und gehört für die meistens Fans einfach dazu.
Bevor er diese Rolle annahm, stand Timur einige Jahr für „Köln 50667“ vor der Kamera und versuchte sich sogar im Reality-TV. 2017 suchte er die große Liebe in der Nackedei-Show „Adam sucht Eva“. Daran hat er scheinbar Gefallen gefunden. Nachdem er 2022 bei „Let‘s Dance“ übers Parkett wirbelte, zog er 2025 ins Dschungelcamp ein.
TV-Ausstrahlung & Streaming: So kannst du GZSZ schauen
Täglich von montags bis freitags wird „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Eine Woche im Voraus kann die jeweilige Folge bereits auf RTL+ angeschaut werden. Wer in Nostalgie schwelgen will, kann auf dem Streamingdienst die Soap ab Folge 1 nachschauen.