"Die Verräter"-Star Sonja Zietlow rechnet mit Dschungelcamp ab: Diese RTL-Show findet sie besser
Maximilian Günther
Maximilian Günther
Als Kind der 2000er zum passionierten TV-Junkie erzogen. Trash-TV-Connaisseur mit Herz für Underdogs. Guilty Pleasures: GNTM & Temptation Island.

„Die Verräter“-Moderatorin Sonja Zietlow nimmt bekanntlich kein Blatt vor den Mund. In einem Interview stichelt sie gegen das Dschungelcamp und verrät, warum ihr eine andere Realityshow viel besser gefällt.

Fotomontage: RTL/ RTL/Stefan Gregorowius

„Die Verräter“-Star Sonja Zietlow ist eine der bekanntesten Moderatorinnen überhaupt. Seit 2004 steht sie für Deutschlands erfolgreichste Realityshow vor der Kamera: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ist längst Kult bei RTL.

Jetzt überrascht Zietlow mit einem knallharten Urteil über das Dschungelcamp und offenbart, warum sie ein anderes Reality-Format bevorzugt.

„Kein Geheimnis“: Dieses Problem nervt Sonja Zietlow am Dschungelcamp gewaltig

Kaum zu glauben: Seit mehr als 20 Jahren ist Sonja Zietlow (56) das Gesicht der RTL-Hitshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Während ihre männlichen Co-Moderatoren im Laufe der Jahre wechselten, gilt sie bis heute als unvergleichliches Original. Auch wenn sie dem krawalligen Realityformat bis heute treu geblieben ist, gäbe es Grund für Kritik. In einem Interview mit DWDL.de verriet sie, dass sie oft vom künstlichen TV-Drama der Dschungelcamper*innen genervt sei:

„Im Dschungel gibt es Leute, die spielen eine Rolle und machen Drama, weil das Publikum zuhause entscheidet, wer drin bleibt. Es ist ja kein Geheimnis, was ich von Reality-Persönlichkeiten, die für Sendezeit alles tun, halte.Ihr Fazit über derartige Skandalnudel-Kandidat*innen fällt deshalb wenig schmeichelhaft aus: Das nervt manchmal.“

„Mit anständigen Menschen“: Deshalb bevorzugt Sonja Zietlow „Die Verräter“

Dass TV-Entertainment auch ohne künstliches Drama geht, zeige sich laut Zietlow beim RTL-Überraschungshit „Die Verräter - Vertraue niemandem“. In der Show (die ebenfalls von ihr moderiert wird) werde im Vergleich zum Dschungelcamp eine gesittete Umgangsform gepflegt und auf Spannung, statt Drama gesetzt: Es ist Krimi mit anständigen Menschen, die auch anständig miteinander umgehen.“

Zietlow gefalle, dass es bei „Die Verräter“ trotz angespannter Atmosphäre nicht ständig zu melodramatischen Ausrastern käme, die für Schlagzeilen sorgen sollen: „Klar, es wird gestritten und diskutiert, aber ich finde es erfrischend, mal eine gewisse Diskussionskultur zu sehen.“

TV-Ausstrahlung & Streaming: So kannst du „Die Verräter“ schauen

Die Verräter läuft dienstags, um 20:15 Uhr, bei RTL. Wer ein Bezahl-Abo bei RTL+ abschließt, kann nach jeder TV-Ausstrahlung bereits die nächste Folge online abrufen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren