Seit Monaten ist bekannt, dass Elton bei „Wer weiß denn sowas?“ aussteigen wird. Seitdem warteten Fans gespannt auf die Bekanntgabe seines Nachfolgers und in der letzten Woche war es endlich so weit: Die ARD gab Wotan Wilke Möhring als neuen Teamkapitän bekannt. Die Reaktionen der Fans sind durchwachsen, doch sie wünschen sich vor allem eins: Elton soll als Studiogast zurückkehren.
„Wer weiß denn sowas?“-Fans wollen Elton als Gast
Auf dem offiziellen Instagram-Profil wurde das neue „Wer weiß denn sowas“-Trio vorgestellt: Bernhard Hoëcker, Kai Pflaume und Wotan Wilke Möhring. Unter dem Foto der drei wünschte Elton seinen alten Kollegen und seinem Nachfolger viel Erfolg und Spaß bei der Sendung.
Auf seinen Kommentar meldeten sich einige Fans, die sein Ausscheiden bedauerten und einen Wunsch äußerten:
- „Vielleicht sieht man dich ja mal als Gast.“
- „Da bin ich gespannt, wann du als Gast dabei bist, und die 6.000 gewinnst.“
Ein anderer wünscht sich Elton direkt bei der nächsten XXL-Ausgabe als Studiogast.
Wann geht „Wer weiß denn sowas?“ weiter?
Ob Elton wirklich als Studiogast dabei ist, finden Zuschauer*innen am 11. Oktober heraus. Dort wird es mit „Wer weiß denn sowas XXL“ eine Spezial-Ausgabe um 20:15 Uhr geben, bei der Wotan Wilke Möhring erstmals sein Können und Wissen beweisen muss. Ab dem 13. Oktober wird die Quizshow wieder regulär von Montag bis Freitag um 18:00 Uhr im Ersten laufen.