Am Dienstag startete bei RTL+ die zehnte Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“. Die ersten acht Paare zogen in die Horror-WG in Bocholt ein und kämpfen um das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Unter den Teilnehmenden sind auch die Realitystars Edda und Micha. Doch nach nur einer Folge stellt Edda bereits ihre Sommerhaus-Teilnahme infrage.
„Das Sommerhaus der Stars“ 2025: Edda und Micha kommen nach kurzer Zeit an ihre Grenzen
Schnell wird klar, dass das junge Pärchen schon vor ihrem Einzug ins Sommerhaus Probleme hatte. Bei den beiden ist Harmonie Fehlanzeige. Edda und Micha streiten sich ununterbrochen. Während es für die Zuschauer*innen so wirkt, als hätte Edda keine Lust, mit ihrem Partner zu kommunizieren und sie von allem genervt ist, was er macht, ärgert Micha seine Freundin genau mit den Punkten, die sie triggern.
RTL
Als Micha erneut im Bett erneut das Gespräch sucht, dreht sich Edda weinend weg. Ihr Freund macht deutlich, dass sie hier mit den gleichen Problemen wie in ihrem Alltag konfrontiert werden. Doch Edda ist nicht mehr bereit für ein Gespräch. Die beiden fragen sich, ob eine Beziehung noch das richtige sei und ob sie das Sommerhaus als Therpie-Sitzung sehen sollten.
Nach Folge eins: Edda kann Sommerhaus-Szenen nicht angucken
Auf Instagram meldete sich Edda kürzlich unter Tränen bei ihrer Community. Sie habe sich lange nicht mehr persönlich gezeigt, beginnt sie ihre Story. Momentan sei für sie alles zu viel und dabei bezieht sie sich vor allem auf die Ausstrahlung vom Sommerhaus. „Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich es bereue, aber ich hätte mit dieser Beziehung auf jeden Fall nicht ins Sommerhaus gehen dürfen“, erklärt sie weinend. Edda offenbart, dass sie nicht damit klarkommen würde, die Szenen im Fernsehen zu sehen. Sie könne sich das selbst nicht anschauen, weil sie eigentlich ein harmoniebedürftiger Mensch sei. Außerdem deutet sie an, dass noch Dinge zwischen ihr und Micha vorgefallen seien, dafür würde sie sich aber zu einem anderen Zeitpunkt äußern.