"Größte Voll-Flop des Jahres": Oliver Pocher rechnet nach unterirdischen Quoten mit Stefan Raab ab
Clara Tremmel
Clara Tremmel
-Senior Redakteurin
Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

Oliver Pocher lässt seit seinem TV-Comeback kein gutes Haar an Stefan Raab. So lässt er es sich jetzt nicht nehmen, wieder gegen den Entertainer zu schießen – und seine Absetzung zu fordern.

RTLZWEI - mbmediaworld / RTL Raab Entertainment

Stefan Raab hat es seit seinem TV-Comeback im vergangenen Jahr nicht gerade leicht. Er muss sich nicht nur mit schwankenden Quoten seiner neuen Shows herumschlagen, sondern auch mit bissigen Kommentaren der Öffentlichkeit. Vor allem Oliver Pocher hat immer wieder eine klare Meinung zu Raabs Fernseh-Auftritten – und nicht zum ersten Mal fordert er Raabs Rücktritt.

Katastrophale Quoten für „Die Stefan Raab Show“ am Mittwochabend

Im September 2024 kehrte Stefan Raab ins Fernsehen zurück, jedoch nicht auf deinem alten Heimatsender ProSieben, sondern bei RTL. Er ging mit seiner neuen Sendung „Du gewinnst hier nicht die Million“ an den Start, die wenige Monate später nicht nur in eine Sommerpause ging, sondern auch einfach wieder abgesetzt wurde. Die Quoten sprachen für sich, denn Raab konnte sich im linearen TV nicht durchsetzen. Seit wenigen Wochen ist er mit seinem neuen Projekt „Die Stefan Raab Show“ zurück und muss auch hier immer wieder um Zuschauerzahlen kämpfen.

In der aktuellen Woche hatte es der Showmaster besonders schwer, denn er musste sich ein Quotenduell mit der ARD liefern – und verlor kläglich. Auf dem öffentlich-rechtlichen Sender lief am Mittwochabend die DFB-Pokal-Partie 1. FC Köln gegen FC Bayern München und sorgte für Traumquoten. RTL musste dahingehenden mit Raab einpacken und fiel sogar laut DWDL auf ein katastrophales Tief. Nur 560.000 Zuschauer*innen schalteten „Die Stefan Raab Show“ ein.

Oliver Pocher wütet: Er fordert harte Konsequenzen für Stefan Raab und sein Projekt

Comedian Oliver Pocher hatte schon während Stefan Raabs erster Show eine klare Meinung zu dessen TV-Comeback und die fiel äußerst negativ aus. Pocher ließ es sich deshalb auch nicht nehmen zu Raabs Quotentief einen Post auf Social Media zu verfassen. In seiner Instagram-Story teilte der 47-Jährige einen Screenshot des Artikels auf DWDL.de und schrieb dazu sichtlich wütend:

Das Ding ist so durch. Kostet jede Woche hunderttausende Euro, Mitarbeiter bei RTL werden reihenweise gefeuert! Schon jetzt im Oktober schlechtere Quoten als davor! Ende des Jahres spätestens alles beenden. Der größte Vollflop des Jahres.

Tatsächlich erreichte „Die Stefan Raab Show“ jetzt schon so niedrige Quoten wie „Du gewinnst hier nicht die Million“ in der ersten Jahreshälfte. Ob das enorme Quotentief nur an der sportlichen Konkurrenz lag, bleibt abzuwarten.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren