Journalisten-Duo bei "Wer weiß denn sowas?": Das sind die heutigen Gäste
Adrian Königer
Adrian Königer
Junior Redakteur bei Filmstarts. Erzogen von Harald Schmidt, aufgewachsen mit Joko & Klaas. Als Fan von Late Night Shows kenne ich mich bestens mit Böhmermann, Welke & Co. aus. Experte für deutsche TV-Shows und Entertainment. Schaue liebend gern Quiz-Shows.

Heute werden Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bei „Wer weiß denn sowas?“ von zwei Journalist*innen unterstützt.

ARD/NDR/Morris Mac Matzen

Bei „Wer weiß denn sowas?“ sind zu jeder neuen Episode auch neue Gäste am Start. In der heutigen Ausgabe vom 12. November sind Lea Wagner und Johannes B. Kerner mit dabei, um Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring in ihren jeweiligen Teams zu unterstützen. Mehr Infos über die beiden Gäste lest ihr hier.

Lea Wagner: Als Sportmoderatorin auf der anderen Seite als ihr Vater

Lea Wagner hat sich als Sportjournalistin und Moderatorin einen Namen gemacht. Ihre Karriere umfasst eine langjährige Präsenz im SWR bei „SWR Sport“, wo sie für die Bundesländer berichtete. Seit dem Jahr 2021 gehört Wagner zum Team der „ARD-Sportschau“; dort deckt sie breite Sportthemen ab und präsentiert mittlerweile auch die Zusammenfassungen der Bundesliga. Ferner trat Wagner bei den ARD-Skisprung-Übertragungen die Nachfolge von Matthias Opdenhövel an.

Fußballinteressierte dürften indes Lea Wagners Vater erkennen: David Wagner. Jener war als Trainer bei Mainz 05 und Schalke 04 tätig. Ebenfalls kennt Trainer-Ikone Jürgen Klopp Lea Wagner persönlich. Der ehemalige Liverpool-Trainer gilt als Patenonkel ihrer Schwester und ist ein Freund der Familie. Lea Wagner tritt in der aktuellen Episode von „Wer weiß denn sowas?“ an der Seite von Wotan Wilke Möhring an.

ARD/NDR/Morris Mac Matzen

Johannes B. Kerner: Sportjournalist und Talkshow-Host im Blut

Nach seinem Abitur an einem Jesuitengymnasium studierte Johannes Baptist Kerner BWL. Das Studium brach er nach einem Praktikum beim Sender Freies Berlin ab. Kerners Fernsehkarriere startete als Sportreporter. In den 90er Jahren moderierte Kerner sowohl den „Punkt 5 Länderreport“ im Ersten und „ran“ auf Sat.1. Bei letzterem Sender startete er seine eigene Talkshow „Kerner“.

1996 wechselte Kerner zum ZDF, bei dem er 13 Jahre lang blieb. Beim Sender war er Teil des „sportstudios“ und bekam seine Talkshow „Johannes B. Kerner“. Dort kam es 2007 zu einem Eklat im deutschen Fernsehen, als er die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin Eva Herman bitten musste, seine Show zu verlassen. Bei „Wer weiß denn sowas?“ ist Johannes B. Kerner mit Bernhard Hoëcker in einem Team.

ARD/NDR/Morris Mac Matzen

So könnt ihr "Wer weiß denn sowas?" schauen

Eine neue Folge von „Wer weiß denn sowas?“ wird montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Solltet ihr eine Sendung verpasst haben, stehen ältere Folgen für einen Monat in der ARD-Mediathek zum Abruf bereit.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren