Jauch, Henssler oder Pocher? Diese Promis hätten Lust aufs Dschungelcamp
Clara Tremmel
Clara Tremmel
-Senior Redakteurin
Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

Aktuell läuft wieder "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" und die Kandidat*innen kämpfen gerade um jeden Stern in der Prüfung. Es gibt auch Promis die ihr klares Interesse für die Teilnahme im Dschungelcamp bekannt haben. Ein Überblick.

RTL / Markus Hertrich, RTL / Frank W. Hempel

Beim Dschungelcamp der Legenden hatte RTL 2024 schon die Creme de la Creme der Dschungelpromis rausgekramt. Doch es braucht immer wieder Nachschub an willigen Stars, die sich dem Abenteuer im australischen Busch stellen. Einige Promis haben bereits ihr Interesse bekundet.

"Wer wird Millionär?" meets Dschungelcamp: Ist Günther Jauch bereit für diese Herausforderung?

Günther Jauch hat auf jede Frage eine Antwort und ist seit mehreren Jahrzehnten das Gesicht von „Wer wird Millionär?“ Bis auf einige andere Quiz- und Game-Shows hat man den kultigen Showmaster noch nie im TV gesehen. Folgt jetzt seine erste Reality-TV-Teilnahme? Ganz abgeneigt scheint Jauch zumindest nicht zu sein. Im RTL-Format „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ erklärte er bereits, dass er Schlangen gar nicht schlimm finde und er „todesmutig“ sei. Ob er sich eine Dschungel-Teilnahme vorstellen könne, antwortete er: „Kommt drauf an, wen ich mitnehme.“ Es wäre auf jeden Fall interessant, Herrn Jauch mal in einem für ihn ungewohnten Umfeld performen zu sehen.

Auch Star-Koch Steffen Henssler scheint nicht abgeneigt zu sein. Er plauderte in seiner Show „Grill den Henssler“ über das Kakerlaken-Format und meinte: „Nach der Teilnahme beim Dschungelcamp hast du echt eine geile Präsenz! Wenn du da hingehst und nicht die große Show abdrehst, sondern entspannt bist, warum nicht?“ Doch mit einer Sache hätte Henssler tatsächlich Probleme: dem Essen. Mit Kakerlaken, Insekten & Co. könnte sich der Profi am Herd nicht anfreunden.

Ob wir Steffen Henssler bald im Dschungelcamp sehen? RTL / Markus Hertrich
Ob wir Steffen Henssler bald im Dschungelcamp sehen?

Oliver Pocher und Niklas Süle: Dschungelcamp als Plan B

Comedian Oliver Pocher ist sich für nichts zu schade, doch bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ war er noch nie zu sehen. Die Teilnahme sieht Pocher eher als letzten Strohhalm, wie er im Podcast mit seiner Ex Sandy Meyer-Wölden verriet. „Wenn wirklich mal fünf bis sechs Jahre nichts mehr gehen würde, und du wüsstest nicht, wie es weitergeht, ist so ein Dschungelcamp oder Promi Big Brother eine Möglichkeit. Und da würde ich eher Dschungelcamp machen, weil es sollen ja auch Leute sehen“, erklärte er.

Sportler oder ehemalige Sportler sind immer wieder gerngesehene Gäste im Dschungelcamp. So schließt auch BVB-Star Niklas Süle eine Teilnahme nicht aus. Auf YouTube verkündete der Kicker, dass er den Dschungel als Option „nicht ausschließen“ würde. Nach einer Diät, bei der er ordentlich Pfunde verlor, ist Süle für ein paar Tage Reis und Bohnen auf jeden Fall perfekt vorbereitet.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren