Das gab es im Dschungelcamp noch nie: Promi-Dame weigert sich aus DIESEM Grund in der Prüfung anzutreten
Adrian Königer
Adrian Königer
Junior Redakteur bei Filmstarts. Erzogen von Harald Schmidt, aufgewachsen mit Joko & Klaas. Als Fan von Late Night Shows kenne ich mich bestens mit Böhmermann, Welke & Co. aus. Experte für deutsche TV-Shows und Entertainment. Schaue liebend gern Quiz-Shows.

Ariel Hediger strapaziert aktuell die Geduld der Dschungelcamp-Promis nach ihren fatalen Dschungelprüfungen aufs Äußerste. Nun tritt sie zur nächsten Prüfung aus einem einzigartigen Grund nicht an.

RTL

Ariel Hediger hat sich bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bei ihren Prüfungen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zwar hat sie am ersten Tag für die Gruppe einen Stern holen können, doch in den letzten zwei Prüfungen ging sie komplett leer aus. Nun muss sie erneut ran und hat einen kuriosen Grund, weshalb sie diesmal nicht antreten kann.

Dschungelcamp: Ariel und Eva geraten schon vor der Prüfung aneinander

Nach der Abstimmung zu Tag 3 im Dschungelcamp haben sich die Zuschauer*innen entschieden, Ariel ein weiteres Mal in die Prüfung zu schicken. Doch diesmal muss sie sich nicht alleine der Herausforderung stellen, sondern mit Eva Benetatou und Gil Ofarim.

Ariel, Eva und Gil müssen sich diesmal der Dschungelprüfung stellen. RTL
Ariel, Eva und Gil müssen sich diesmal der Dschungelprüfung stellen.

Doch auf dem Weg zur Prüfung fliegen zwischen Eva und Ariel schon die Fetzen. Eva greift nach einem vorherigen Streit Ariel an: „Die Menschen, die schon am Boden sind, da trittst du gerne drauf. [...] Wenn du diese Werte deiner Tochter vermitteln willst, dann tust du mir richtig leid.“ Dabei platzte Ariel der Kragen: „Meine Tochter hat hier nix verloren! [...] Nimm mein Kind nicht in den Mund.“

Ariel tritt aus "moralischen" Gründen nicht zur Dschungelprüfung an

Am Prüfungsgelände angekommen, müssen sich die drei zu einem Team zusammenraufen – würde man meinen. Denn nachdem Sonja Zietlow die Regeln für die Dschungelprüfung „Kotzella-Festival“ erklärt, fragt sie, ob die drei überhaupt zur Prüfung antreten wollen. Doch Ariel zögert. Sie erklärt:

Ich weiß, alle im Team haben Hunger, ich habe Hunger und es tut mir auch unfassbar leid, aber ich bin an erster Stelle für mich da. Ich kann mir nicht selber untreu sein.

Ariels Grund: Sie kann die „moralischen Werte“ der anderen beiden nicht vertreten, mit denen sie die Prüfung antreten soll. Vor allem, dass Eva ihr Kind in einem Streit miteingebracht hat, sei unverzeihlich. Alle Versuche, sie umzustimmen, bleiben nutzlos, und somit gehen die Dschungelcamper auch bei dieser Prüfung leer aus und müssen sich wieder mit Reis und Bohnen zufriedengeben.

Dass eine Person im Team nicht zu einer Dschungelprüfung antreten will, das gibt es selten – zuletzt verweigerte Eric Stehfest die Prüfung in Staffel 15 da er sich mit dem gesamten Camp zerstritte hatte. Aber aus solch einem Grund die Prüfung nicht anzutreten, wie Ariel es tat, ist einmalig.

IBES 2026: So könnt ihr das Dschungelcamp schauen

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ läuft jeden Tag um 20:15 Uhr live auf RTL. Wer eine Folge verpasst hat, kann sie auf RTL+ nachholen. Auch frühere Staffeln stehen dort zum Streaming zur Verfügung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren