Bei „Wer weiß denn sowas?“ sind zu jeder neuen Episode auch neue Gäste am Start. In der heutigen Ausgabe vom 28. Januar sind Loi und Oimara mit dabei, um Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring in ihren jeweiligen Teams zu unterstützen. Mehr Infos über die beiden Gäste lest ihr hier.
Loi: Vom TikTok-Star zur Chart-Stürmerin
Leonie Greiner, später bekannt als Loi, nahm in ihrer Jugend an dem Schulwettbewerb „Starke Schule“ teil und belegte deutschlandweit den zweiten Platz. 2017 war sie bei „The Voice Kids“ dabei und kam bis ins Finale. Während ihrer Abi-Zeit war sie auf TikTok unterwegs und coverte dort nicht nur Songs, sondern sang auch Pfannkuchen-Rezepte ein, was ihr große Beliebtheit bescherte.
2021 bekam Loi einen Plattenvertrag und produziert seitdem Singles. Mit „I Follow“ sang sie den Titelsong für „Ostwind – Der große Orkan “ ein und landete mit ihren Liedern regelmäßig in den Charts. 2025 erschien ihr erstes Album „Left in Your Love“. Bei „Wer weiß denn sowas?“ ist Loi mit Bernhard Hoëcker in einem Team.
ARD/NDR/UFA SHOW & FACTUAL/Morris Mac Matzen
Oimara: Der Liedermacher von der Hafner-Alm
Beni Hafner, später bekannt als Oimara, wanderte schon mit 17 Jahren nach Mallorca aus um dort als Koch zu arbeiten und später auch Hotelmanagement zu studieren. Nach vier Jahren kam er nach Bayern zurück, um dort zu singen und Lieder zu schreiben. Dort legte er sich seinen Künstlernamen Oimara zu.
Seinen vorerst größten Erfolg feierte er mit „Bierle in da Sun“, dass er 2018 mit einem Handy aufgenommen hat. Sein kontinuierlicher Erfolg wurde von der Corona-Pandemie abgebremst. Nachdem er 2022 sein erstes Album „Wannabe“ veröffentlichte, erlangte 2025 seinen nationalen Durchbruch mit dem Nummer-1-Hit „Wackelkontakt“. Bei „Wer weiß denn sowas?“ ist Oimara mit Wotan Wilke Möhring im Team.
So könnt ihr "Wer weiß denn sowas?" schauen
Eine neue Folge von „Wer weiß denn sowas?“ wird montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Solltet ihr eine Sendung verpasst haben, stehen ältere Folgen für einen Monat in der ARD-Mediathek zum Abruf bereit.