"Ich hatte enorme Angst": Ehemalige RTL-Moderatorin spricht jetzt über ihr TV-Aus
Adrian Königer
Adrian Königer
Junior Redakteur bei Filmstarts. Erzogen von Harald Schmidt, aufgewachsen mit Joko & Klaas. Als Fan von Late Night Shows kenne ich mich bestens mit Böhmermann, Welke & Co. aus. Experte für deutsche TV-Shows und Entertainment. Schaue liebend gern Quiz-Shows.

Sandra Kuhn war jahrelang als Moderatorin bei RTL und RTL Zwei zu sehen. Doch dann kam überraschend ihr Aus. Jetzt verrät sie ihre Gründe.

RTL

Einige von euch werden Sandra Kuhn noch als langjährige Moderatorin von „Explosiv“ kennen. Doch nach ihrem kurzen Aufenthalt bei Bild TV verließ sie die Medienbranche vollständig. Jetzt spricht sie über ihre Gründe für das plötzliche Aus.

Sandra Kuhn spricht über "Die Wahrheit" ihres TV-Aus

2006 war Sandra Kuhn erstmals als Moderatorin bei den ntv Sportnachrichten zu sehen. Darauf folgten mehrere TV-Stationen, unter anderem bei Lokalzeit, zehn Jahre lang bei den „RTL Zwei News“ und bei „Explosiv“. 2021 überraschte sie mit ihrem Wechsel zu Bild TV, wo sie jedoch nur ein Jahr blieb, bevor sie komplett von der Bildfläche verschwand.

Auf Instagram nennt sie Jahre nach ihrem TV-Aus die Gründe für ihre Entscheidung. Ihr Post besteht aus mehreren Bildern, angeführt mit dem Schriftzug „Die Wahrheit“. Sie verrät, dass sie mittlerweile als Interior Designerin arbeitet und damit eine komplette berufliche Kehrtwende vollzogen hat.

Nach über 10 Jahren: Das waren die Gründe für Kuhns Jobwechsel

In dem Instagram-Post erklärt sie, dass sie ihren Job als Moderatorin freiwillig aufgegeben hat. „Weil ich nicht mehr konnte“, gesteht Kuhn schließlich. Sie verrät, dass sie ziemliche Angst vor dem Neuanfang hatte: „Ich hatte enorme Angst, mit 40 einen neuen Job anzufangen. Schließlich konnte ich doch nichts. Nur moderieren.“

Doch der Beruf als Interior Designerin war ein Traum, den sie nach und nach anging, nachdem sie als Moderatorin aufgehört hatte. „Es hat viel Zeit und Tränen gebraucht“, schreibt sie im Instagram-Post. Dabei erklärt sie auch, wie sie trotz der Rückschläge mit der Unterstützung ihres Mannes wieder neue Motivation gefunden hat. „Heute steh ich hier und lebe genau den Beruf, von dem ich immer geträumt habe, meint die ehemalige Moderatorin abschließend.

Tatsächlich wagt aktuell die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin Hanka Rackwitz auch einen Neuanfang:

Dschungelcamp-Star wagt Neuanfang – und arbeitet jetzt hinter der Theke

Unsere Seite bietet dir täglich die neuesten Nachrichten über Kino, Serien und Fernsehen. Füge FILMSTARTS bei Google als bevorzugte Quelle hinzu, um unsere Artikel dort häufiger angezeigt zu bekommen, wenn du nach einem bestimmten Thema suchst – so bleibst du immer auf dem Laufenden.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren