"Jetzt ist er schon weg?": Tom Kaulitz überrascht Fans mit seinem Aus als WM-Experte nach nur zwei Wochen
Adrian Königer
Adrian Königer
Junior Redakteur bei Filmstarts. Erzogen von Harald Schmidt, aufgewachsen mit Joko & Klaas. Als Fan von Late Night Shows kenne ich mich bestens mit Böhmermann, Welke & Co. aus. Experte für deutsche TV-Shows und Entertainment. Schaue liebend gern Quiz-Shows.

Tom Kaulitz war bei der WM 2026 für zwei Wochen als Fan-Experte im Einsatz, doch jetzt hört er vorerst auf. Dabei hat er nur herzliche Worte an das Team.

Amazon MGM Studios

Viele waren verwundert, als Tom Kaulitz als WM-Experte für MagentaTV angekündigt wurde. Denn immerhin scheint der Musiker auf den ersten Blick gar nichts mit Fußball am Hut zu haben. Was viele aber nicht wissen: Tom ist leidenschaftlicher Fan und das stellte er die letzten Wochen unter Beweis. Nach nur zwei Wochen verlässt Tom jetzt aber das Experten-Team.

Tom Kaulitz hört als WM-Experte bei MagentaTV auf

Die Fußball-WM 2026 ist noch in vollem Gange und Tom Kaulitz hat sich langsam als Experte bei MagentaTV etabliert. Dabei ersetzte er nicht die regulären Fußball-Experten wie z. B. Thomas Müller oder Jürgen Klopp; als sogenannter „Fan-Experte“ sollte er weniger umfassende Expertise einbringen, sondern mehr Leidenschaft. Hier interviewte er zum Beispiel den Nationalspieler Jonathan Tah:

Nun beendet Tom Kaulitz das von MagentaTV betitelte „Praktikum“. Verabschiedet wurde er von Jürgen Klopp und Johannes B. Kerner. „Wir haben auch ein Zeugnis für dich vorbereitet“, meinte Kerner, während er ihm die Urkunde überreichte. Dort steht folgendes drin: „Dein Praktikum bei Magenta-TV hast du erfolgreich abgeschlossen und unser Team mit Einsatz, Teamgeist und guter Laune bereichert. Ob Interviews, Reporterschalten oder Live-Kommentare – du hast jede Aufgabe souverän gemeistert und dabei öfter die richtigen Worte gefunden, als mancher Trainer nach dem Spiel. Alles Gute für deinen Weg im Sportfernsehen.“

So herzlich reagiert Tom Kaulitz auf seine Verabschiedung

Tom Kaulitz war sichtlich berührt und bejahte Kerners scherzhaften Kommentar, dass er sich die Urkunde neben seinen ganzen goldenen Schallplatten hinstellen werde. „Ich habe mich sehr gefreut, es hat super viel Spaß gemacht. Euch beide hab' ich richtig ins Herz geschlossen, verrät der Musiker. Er freute sich auch über die vielen Erlebnisse und die vielen Spieler, die er endlich treffen durfte.

Viele Fans unter dem Instagram-Post waren dementsprechend traurig, dass Tom Kaulitz nicht bis zum Ende der WM geblieben ist. „Wir brauchen mehr Tom Kaulitz“, schreibt ein Fan. Eine weitere Person kommentiert: „Wir haben nur wegen ihm das Paket bei euch gekauft und jetzt ist er schon weg?“ Außerdem fordert ein Fan: „Wir wollen Tooooom bis zum Finale!“

Toms Bruder Bill Kaulitz macht immer wieder Schlagzeilen. Zuletzt erzählte er, warum seine nächste Reise nach Deutschland ein echter Dating-Marathon wird:

„Wieder viele Herzensbrecher dabei“: Bill Kaulitz verrät, dass sein nächster Deutschlandtrip zum Dating-Marathon wird!

Unsere Seite bietet dir täglich die neuesten Nachrichten über Kino, Serien und Fernsehen. Füge FILMSTARTS bei Google als bevorzugte Quelle hinzu, um unsere Artikel dort häufiger angezeigt zu bekommen, wenn du nach einem bestimmten Thema suchst – so bleibst du immer auf dem Laufenden.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren