Nach 27 Jahren feiert ER sein GZSZ-Comeback: Fans sind zwar begeistert, doch ein Detail stört sie trotzdem
Teile diesen Artikel

Ein altbekanntes Gesicht kehrt zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zurück und sorgt bei Fans für große Freude. Doch eine Sache stört das TV-Publikum dennoch.

RTL

Mit seiner Rolle als Ricky Marquardt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wurde Oli Petszokat, alias Oli P., über Nacht zum absoluten Soap-Star. Obwohl der Musiker nur von 1998 bis 1999 in der RTL-Serie zu sehen war, gehörte er für viele Zuschauer gefühlt von Anfang an zur Stammbesetzung.

Nach fast 27 Jahren folgt nun die Mega-Überraschung: Oli P. kehrt tatsächlich zu GZSZ zurück! Die Freude über dieses unerwartete Comeback ist riesig, doch ein bestimmtes Detail sorgt bei den Fans bereits für reichlich Diskussionsstoff.

27 Jahre nach seinem GZSZ-Aus: Oli P. dreht wieder für die RTL-Soap

Wie RTL in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, steht Oli P. seit dem 8. Juli wieder für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera. Insgesamt drei Drehtage – inklusive eines Außendrehs – stehen für den Popsänger auf dem Programm. Ob er tatsächlich in seiner alten Kultrolle als Ricky Marquardt in den Kolle-Kiez zurückkehrt, behält der Sender aktuell noch für sich. Fest steht bisher nur: Er wird in mehreren aufeinanderfolgenden Episoden zu sehen sein. Die TV-Ausstrahlung ist für den Herbst dieses Jahres geplant; auf RTL+ sind die Folgen wie gewohnt bereits eine Woche früher abrufbar.

Obwohl der Musiker seit fast 27 Jahren nicht mehr am GZSZ-Set war, fühlte sich sein erster Drehtag wie ein „Nachhausekommen“ an. Wirklich nervös war er dabei allerdings nicht: „Man denkt immer, das wäre dann so hochemotional. Aber es war so: ‚Ich fahre halt jetzt zur Arbeit‘.“ Ein großartiges Gefühl sei es aber natürlich trotzdem gewesen.

Fans sind von Comeback-News begeistert: Dieses Detail stört dennoch

Über die Nachricht seines Comebacks freuen sich eingefleischte GZSZ-Fans ganz besonders. Auf Instagram teilte der Sender bereits erste Schnappschüsse vom Set, unter denen sich prompt etliche begeisterte Kommentare tummelten. So schwärmten die User beispielsweise: „Meine Gebete wurden endlich erhört! Ich flipp aus!“, „Das coolste Comeback des Jahres“ oder „Der Grund, warum ich damals begann, GZSZ zu schauen!“.

Doch trotz aller Vorfreude mischt sich auch ein dicker Wermutstropfen unter die Reaktionen und das hat einen ganz bestimmten Grund: Da Oli P. nur für wenige Tage vor der Kamera steht, bleibt es bei einem kurzen Gastspiel im Kiez. Die meisten Zuschauer*innen hätten sich stattdessen gewünscht, dass der einstige Publikumsliebling wieder dauerhaft in die Daily-Soap einsteigt.

Clara Tremmel
Clara Tremmel
-Senior Redakteurin
Euer persönlicher Kompass durch den Kolle-Kiez: Sie kennt jede Intrige von Jo Gerner und guckt GZSZ seit sie denken kann
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren