Heute Abend zeigt die ARD eine abgedrehte Komödie zum ersten Mal im Free-TV. In dem Film trifft eine Freundesgruppe in einer Berghütte auf drei Fremde, die einen entspannten Wanderausflug zum Desaster verkommen lassen.
Zum ersten Mal im Free-TV: 3 kuriose Hausbesetzer stürzen wohlhabende Freunde ins Chaos
In der Free-TV-Premiere „Nix ist fix“ lernen wir eine Gruppe langjähriger Freunde kennen, die sich für ein entspanntes Wochenende auf einem Chalet in den Bergen verabredet hat. Gemeinsam besteigen sie den Berg, doch in der Hütte angekommen, folgt die böse Überraschung: Ein polyamores Trio hat sich vor Ort eingenistet und denkt gar nicht erst daran, das Haus freiwillig zu verlassen.
ZDF/Stefanie Leo
Die Wandergruppe steht nun vor einer Herausforderung: Sollen sie die drei Hausbesetzer mit Gewalt loswerden, oder ist es klüger, sie einfach im Haus leben zu lassen? Während darüber gestritten wird, was mit dem Trio um die hochschwangere Alma passieren soll, gerät der Frieden in der angereisten Freundesgruppe immer mehr ins Wanken. Alte Wunden reißen auf und schon bald kommt ans Licht, dass hinter der perfekten Fassade zahlreiche Konflikte brodeln, die das Potenzial haben, Freundschaften und Liebesbeziehungen zu zerstören. Schon bald steht eine Frage im Raum: Sind wirklich die drei Eindringlinge der Feind, oder nicht vielleicht sie selbst? Als eine Frau der Gruppe dann auch noch mit einem der Hausbesetzer eine heiße Affäre startet, ist das Chaos perfekt.
TV-Ausstrahlung & Streaming: So kannst du "Nix ist fix" gratis streamen
„Nix ist fix“ läuft am Montag, den 10. August 2026, um 20:15 Uhr im Ersten. Wer lieber online reinschaut, hat Glück: Der Film steht ein Jahr lang gratis im ZDF Streamingportal auf Abruf bereit.
An diese Regel müssen sich ALLE hinter den Kulissen bei „Gefragt – Gejagt“ halten: