Mein Konto
    Vom Baby mit Football zum Scorpion King: Der Weg von Dwayne "The Rock" Johnson zum Hollywoodstar in 26 Bildern

    Supercooler Typ? Auf jeden Fall! Stilikone? Na ja....

    Dwayne Johnson als Baby und mit traditionellem hawaiianischen Schmuck.

    Dwayne Johnson wurde am 2. Mai 1972 in Hayward, Kalifornien als Sohn eines afroamerikanischen Vaters und einer samoanischen Mutter geboren. Sein Großvater war ebenfalls Kämpfer (drittes und viertes Foto) und er war es auch, der Johnson überhaupt erst zu seiner Wrestling-Karriere inspirierte.

    Dwayne Johnson hat immer gesagt, dass er schon als Kind gerne gekämpft hat...

    Dwayne Johnson mit 15 Jahren...

    Zur Abwechslung mal ganz seriös.

    Noch lange nicht der Dwayne Johnson, wie wir ihn heute kennen!

    In der Schule begann Dwayne Johnson Football zu spielen, womit er sich schließlich sogar ein Stipendium an der Universität von Miami sicherte.

    1995 erlitt er eine Rückenverletzung, die Dwayne Johnson einen Platz in der NFL kostete. Er hätte zwar auch in der kanadischen Liga Football spielen können, entschied sich aber stattdessen, sich fortan ganz aufs Wrestling zu konzentrieren.

    Stilikone!

    Zunächst trat Dwayne Johnson der United States Wrestling Association unter dem Ringnamen Flex Kawana bei…

    … bevor er als Rocky Maivia in die WWE wechselte.

    In der WWE wurde er ein Teil der The Nation Domination

    … bis er sich schließlich als Anführer der Gruppe selbst den Namen The Rock verpasste.

    The Rock ganz zärtlich mit einem Stein (Rock)… WTF?!

    The Rock im Duell mit Bret „The Hitman“ Hart.

    The Rock mit einem seiner vielen Wrestling-Titel.

    Später schloss sich The Rock dann einer neuen Gruppe namens Corporation an.

    Allerdings legte er sich mit den Bossen der Gruppe an und wurde schließlich rausgeschmissen…

    Mitunter ging‘s im Ring auch mal ein wenig kurioser zu…

    The Rock trifft auf Hulk Hogan!

    Dewey, wie er von vielen auch genannt wurde, gewann in der WWE immer mehr an Bekanntheit und sichert sich so auf ewig einen Platz in den Herzen der Fans.

    The Rock mit seinem Kult-Shirt „Layeth The Smacketh Down“!

    Einen seiner ersten TV-Auftritte absolvierte Dwayne Johnson in der Serie „Star Trek – Raumschiff Voyager“.

    Nach seinem CGI-lastigen Kurzauftritt in „Die Mumie kehrt zurück“ beschlossen die Produzenten, Dwayne Johnson mit „The Scorpion King“ sein eigenes Prequel zu geben. Sein Durchbruch als Leinwandstar!

    Also Stil hat er, das muss man ihn lassen (oder auch nicht).

    Wenn es zeitlich möglich ist, nimmt Dwayne Johnson auch heute noch zwischen seiner Kino- („San Andreas“), Serien- („Ballers“) und Reality-TV-Karriere („Wake Up Call“) an Kämpfen der WWE teil.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top