Mein FILMSTARTS
Exklusiv bei uns zuerst: Das erste Poster zum Animations-Abenteuer "TABALUGA – DER FILM"
Von Christoph Petersen — 12.12.2017 um 15:00
facebook Tweet

Der von Peter Maffay und Rolf Zuckowski erfundene kleine grüne Drache Tabaluga ist bereits der Star diverser Schallplatten, eines Rock-Musicals und einer TV-Zeichentrickserie. Weihnachten 2018 kommt auch noch ein Kinofilm dazu.

1. +

Seit er 1983 für das Konzeptalbum „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ erschaffen wurde, ist der kleine grüne Drache Tabaluga aus der (Kinder-)Popkultur kaum mehr wegzudenken. Nicht nur folgten anschließend noch fünf weitere Alben, zahlreiche Musical-Konzerttouren und eine Zeichentrickserie mit stolzen 78 Folgen, es sind inzwischen auch zahllose Kindergärten nach dem Drachen auf der Suche nach seinem Feuer benannt. Es ist also schon ein kleines Wunder, dass es bisher noch keinen Kinofilm über die Abenteuer des Drachen und seiner Freunde gab. Aber das ändert sich jetzt: Das computeranimierte Animations-Abenteuer „TABALUGA – DER FILM“ von Regisseur Sven Unterwaldt Jr. („Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“) kommt am 6. Dezember 2016 in die deutschen Kinos – und schon heute gibt es das allererste Teaser-Plakat exklusiv auf FILMSTARTS.

Und darum geht’s in „TABALUGA – DER FILM“: Eigentlich ist alles super im Grünland, immerhin lebt der junge Drache Tabaluga hier friedlich mit seinem besten Freund Bully (einem Marienkäfer) und seinem Ziehvater Kolk (einem Raben) zusammen. Aber es gibt da ein Problem: Tabaluga will es schlicht nicht gelingen, Feuer zu speien, weshalb er sich einfach nicht als richtiger Drache fühlt. Eines Tages gibt es aber doch noch mal eine Chance – allerdings ist das nur eine Falle, die Tabaluga und Bully in das gefährliche Eisland des bösen Herrschers Arktos führt. Dort gibt es auch kein Feuer, aber dafür die schöne Eisprinzessin Lilli, deren Liebe es vielleicht vermag, Tabaluga endlich zu einem feuerspeienden Drachen zu machen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Neue Bilder zum "Aladdin"-Realfilm: So sieht Will Smith als Dschinni aus!
NEWS - Fotos
Mittwoch, 19. Dezember 2018
Neue Bilder zum "Aladdin"-Realfilm: So sieht Will Smith als Dschinni aus!
Die bisher beste Vorschau auf die weiteren Monster in "Godzilla 2"
NEWS - Fotos
Freitag, 14. Dezember 2018
Die bisher beste Vorschau auf die weiteren Monster in "Godzilla 2"
Erstes Bild aus "Men In Black International" zeigt schießwütige "Thor 3"-Reunion
NEWS - Fotos
Freitag, 7. Dezember 2018
Erstes Bild aus "Men In Black International" zeigt schießwütige "Thor 3"-Reunion
ArteKino Festival: Diese europäischen Filme könnt ihr kostenlos online schauen
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 5. Dezember 2018
ArteKino Festival: Diese europäischen Filme könnt ihr kostenlos online schauen
Alle Bildergalerien
Back to Top