Mein Konto
    RoboCop
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    Presse-Titel
    • Reelviews.net
    • Variety
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • Chicago Sun-Times
    • Rolling Stone
    • Empire UK
    • Slant Magazine
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Obwohl “RoboCop” nicht ganz seine Ziele erreicht, versucht er zumindest, mehr als nur ein dummer, auf Spezialeffekte ausgerichteter Blockbuster zu sein und ihm gebührt nicht nur dafür Respekt, sondern auch dafür, die Aufmerksamkeit der Zuschauer zwei Stunden lang aufrechtzuerhalten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Variety

    Von Guy Lodge

    Es ist ein weniger spielfreudiges Vorhaben als das Original, aber trifft das aktuelle Verlangen nach düstereren Action-Reboots mit einer maschinenhaften Effizienz und einem Anflug von Herz.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Obwohl das Remake nicht gerade bahnbrechend ist, scheint es zumindest von jemandem gemacht worden zu sein, der versteht, was das Original so großartig gemacht hat.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Leslie Felperin

    Weder das absolute Desaster, das einige erwartet haben, noch eine Art filmisches Denkmal – dieses Remake von “RoboCop” ist ein solides Stück Mainstreamunterhaltung, das Paul Verhoevens Original ehrt und es ist sicherlich besser als die letzte Attacke auf einen Verhoeven-Film, “Total Recall”. 

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Es hätte schlimmer sein können. Das ist so ziemlich das Beste, was ich über die 2014er Version von “RoboCop” sagen kann.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Dieses Robo-Reboot versucht entschlossen, die satirische Schlagkraft und die stilistische Perversität aus Paul Verhoevens Original zu erneuern. Es ist eine sinnlose Geste.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Empire UK

    Von Chris Hewitt

    Durchweg wird der neue RoboCop von einer Figur als „Blechmann“ bezeichnet und der Film will verzweifelt ein Herz haben. Oh, wenn er doch nur ein Gehirn hätte.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Slant Magazine

    Von Eric Henderson

    Letztendlich ist der Film eine aufstapelnde Simulation eines Dialogs, der nicht einmal im Geringsten interessant ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Paul Verhoevens schwarzhumorige Perle von 1987 wurde neu aufgelegt – der Witz wurde weggelassen und er wurde in einen dummen Ballerfilm verwandelt, geladen mit aufwendigem, aber oberflächlichem neuen „satirischen“ Material, woran der Film mit atemberaubender Geschwindigkeit das Interesse verliert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top