Die tragische Geschichte am Anfang hat mich sehr berührt, doch die Trauer hält nicht lange an, da der Rest des Films sehr lustig ist!!! Sehenswert!!!
Hinzugefügt am 22.07.2010 um 17:53 Uhr Verstoß melden- Home
- Kino
- TV
- DVD
- Stars
- Trailer
- Mobil
- Specials |
- Nachrichten |
- Community |
- Services

- Kinoprogramm
- Trailer & Clips
- Cast & Crew
- Kritiken
- FILMSTARTS-Kritik
- Pressespiegel
- User-Kritiken
- Bilder
- DVD
- Wissenswertes
-
26% - 5 Kritiken
-
42% - 8 Kritiken
-
32% - 6 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
0 follower | Seine 16 Kritiken ansehen |
Mit Oben übertrifft Pixar sich mal wieder selbst.Für einen Animationsfilm FSK 0 außerdem sehr ungewöhnlich.Man sieht Blut und bekommt es erstmals mit der Thematik zu tun,dass ein Charakter keine Kinder bekommen kann.Die Rückblende,die die ersten zehn Minuten einnimmt,gehört zum Bewegendsten was die Filmgeschichte zu bieten hat.Dazu gibt es reichlich Humor,und den unglaublich niedlichen Riesenvogel Kevin. 10/10
Hinzugefügt am 25.04.2010 um 15:16 Uhr Verstoß melden2 Follower | Seine 131 Kritiken ansehen |
Meine Tochter und ich lieben diesen Film. Ich wegen der rührenden Story um Carl und Elli, meine Tochter wegen der lustigen Dialoge zwischen Carl und dem kleinen dicken Jungen. Obwohl wir den Film gefühlte 1000mal gesehen haben, ist die DVD noch lange nicht abgenudelt.
Hinzugefügt am 23.04.2010 um 09:42 Uhr Verstoß melden0 follower | Seine 18 Kritiken ansehen |
Kurz und knapp: Einer der besten Animationsfilme überhaupt. Allein die anfängliche Lebensgeschichte von Carl ist absolut oskarreif. Insgesamt wirklich witzig, ausgezeichnete charaktere, ordentliche Story und tolle Animationstechnik. Wer ihn noch nicht gesehen hat: Gucken!
Hinzugefügt am 19.03.2010 um 16:30 Uhr Verstoß melden0 follower | Seine 86 Kritiken ansehen |
Schon von Anfang an hatte der Film mein Interesse geweckt. Immerhin möchte ein alter Mann namens Carl Fredricksen mit seinem durch Luftbalons angetriebenen Haus ein Abenteuer erleben. Zwar weckte der Film mein Interesse, jedoch hatte ich überhaupt gar keine Erwartungen. Außer dem Plot wusste ich ja auch gar nicht was auf mich zukommen wird, noch ob mir irgendetwas fehlen wird. Erwartungslos hab ich mir den Film dann angeschaut und ich muss ehrlich zu geben, dass er überwältigend war. Oben war zugleich witzig, spannend und traurig. Bereits mit dem Anfang gelang es den Machern die Zuschauer einzustimmen, indem sie die anfangs witzige und charmante Geschichte von Carl Fredericksen erzählte, die zum Schluss zu einer kleinen Tragödie endete. Nachdem die Hintergrundinformationen vorhanden waren, fing der Film erst richtig an. Der Rest des Filmes war sogar um Meilen besser als der Anfang. So gab es sehr niedliche und witzige Momente. Zum Schluss spitzte sich der Film immer weiter auf und wurde für einen ein ganz großes Abenteuer. Primär trugen die hervorragenden animierten Figuren und Handlungsorte dazu bei, dass man in das Geschehen besser eintauchen konnte. So animierte Pixar's die Menschen und Tiere so gut, dass Mimik und Gestig sehr gut zu erkennen waren. Auch die farbenprächtigen Luftbalons überzeugten. Die Musik, welche zurecht einen Oscar gewann, untermalte jede Stelle perfekt. Und gab jeder Szene ihren eigenen Charakter. Pixar's liefert hier einen mitreißenden Film ab, den man unbedingt mal gesehen haben muss!
Hinzugefügt am 19.03.2010 um 16:30 Uhr Verstoß melden0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |
dieser viel war sehr witzig, manchmal auch sehr traurig aber eigentlich nur für kinder ab 10 geignet, aber ganz nett...
Hinzugefügt am 17.03.2010 um 15:19 Uhr Verstoß melden
"Oben" ist einer der sehr guten bis richtig tollen Animationsfilme. Die ersten zwei Drittel des Films sind wirklich sehr stark. Witzig, traurig und überhaupt nicht langweilig. Gegen Ende nimmt der Film dann etwas ab. Aber trotzdem ein sehr schöner Film, den man sich mal anschauen sollte! 7/10
Hinzugefügt am 14.01.2010 um 17:46 Uhr Verstoß melden0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |
Ich kann mich den überschwenglichen Lorbeeren die "Oben" einheimst nicht anschließen. Speziell im Vergleich zu vorherigen Pixar-Meisterwerken wie "Ratatouille" oder "Wall-E". "Oben" hat zwei wirklich herausragende Momente, in denen das Leben von Carl und Ellie revue passiert. Diese sind wirklich außergewöhnlich und mitreißend. Leider hat es sich damit dann schon mit den positiven Punkten von "Oben". Die Animation wirkt für Pixar unglaublich "billig" (wobei das eher ein Stilmittel ist) und erinnert eher an ein mittleres Computerspiel. Das größte Problem des Films sind die Protagonisten, denen es nicht gelingt eine Bindung zum Publikum aufzubauen. Zwar ist Carl's Geschichte tragisch dargeboten, aber bei genauerem Hinsehen nichts Außergewöhnliches, was besonderes Mitleid auslöst. Zwar ist Carl's Flucht aus dem Rentnerdasein spektakulär, leider verabsäumt es der Film etwas daraus zu machen. Die folgenden Abenteuer pendeln zwischen trivial, lächerlich und langweilig. Für Erwachsene hat der Film zu viele Längen um sehenswert zu sein, für Kinder ist er teilweise zu "ehrlich". Man hat irgendwie das Gefühl, als konnten sich die Macher nicht entscheiden ob Kinder- oder Erwachsenenfilm. Während Pixar immer für storytechnische Innovation stand, so ist "Oben" mit zuvielen schon da gewesenen Klischees gespickt, um wirklich etwas neues zu bieten. So kommt auch ein Film von Pixar nicht über das Mittelmaß hinaus.
Hinzugefügt am 26.10.2009 um 23:25 Uhr Verstoß melden
Von Joss Whedon
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
Action
Von James Cameron
Mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
Drama
Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
Komödie
Sichert

