Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Oben
     Oben
    17. September 2009 / 1 Std. 35 Min. / Animation, Familie
    Von Pete Docter, Bob Peterson
    Mit Edward Asner, Jordan Nagai, Bob Peterson
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    5,0 5 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 1045 Wertungen - 28 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Seine geliebte Frau ist tot. Was Carl Fredricksen (Stimme: Edward Asner) noch bleibt, sind sein kleines Häuschen, Erinnerungen an bessere Zeiten und der alte Wunsch, wie das große Vorbild Charles Muntz ein weltbekannter Abenteurer zu werden. Dazu bekommt Carl die Chance, als er per Gerichtsbeschluss aus seiner Behausung bugsiert wird, die einem moderneren Bau weichen soll. Doch Carl verspürt keinen Bock aufs Altersheim. Der frühere Ballonverkäufer bindet sich lieber abertausende Heliumballons an sein Dach und hebt ab. Sein Ziel: Südamerika. Aber Carl hat die Rechnung ohne den blinden Passagier Russell (Stimme: Jordan Nagai) gemacht, einen übergewichtigen, Schokolade liebenden Pfadfinder...
    Originaltitel

    Up

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 175 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Oben
    Oben (DVD)
    Neu ab 14.19 €
    Oben  (+ Blu-ray)
    Oben (+ Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 16.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Oben
    Von Christoph Petersen
    Pixar ist das wohl innovativste Hollywood-Studio unserer Zeit. Die augenscheinlichste Revolution, die Pixar jüngst angeschoben hat, betrifft eine der altehrwürdigsten Einrichtungen des internationalen Filmkunstbetriebs. Als sich in diesem Mai bei den Filmfestspielen in Cannes das erste Mal ein Vorhang auftat, saß im Publikum - wie gewöhnlich - die versammelte Kulturelite. Anzüge sind für Männer bei der Veranstaltung Pflicht, und der weibliche Teil der Gästeschar hatte sich noch akribischer und extravaganter herausgeputzt als sonst - doch etwas war anders: All die respektablen Herrschaften, die Vertigo im Schlaf rückwärts rezitieren können und einen Godard gerne zusammen mit einem guten Glas Rotwein genießen, trugen einen Tick zu große Brillen, die dem Glanz-und-Glamour-Event etwas furchtbar Komisches verliehen. Gezeigt wurde mit Disney/Pixars Animationskomödie „Oben“ (Regie: Pete Docter)...
    Die ganze Kritik lesen
    Oben Trailer DF 1:43
    Oben Trailer DF
    4 465 Wiedergaben
    Oben Trailer (2) DF 1:02
    478 Wiedergaben
    Oben Trailer (3) DF 2:22
    6 955 Wiedergaben
    Oben Trailer (4) DF 1:52
    1 283 Wiedergaben
    Oben Teaser DF 1:53
    4 372 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Oben Videoclip DF 2:23
    Oben Videoclip DF
    38 Wiedergaben
    Oben Videoclip (2) DF 1:29
    Oben Videoclip (2) DF
    20 Wiedergaben
    Oben Videoclip (3) DF 2:06
    Oben Videoclip (3) DF
    25 Wiedergaben
    Alle 16 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 109 Follower Lies die 959 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 1. April 2013
    "Oben" ist ein netter animationsfilm,aber mehr auch nicht! gute story und ein paar lustige szenen sind auch dabei! es war aber auch nicht so, dass ich jetzt durchgehend zum lachen gebracht wurde...
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 503 Follower Lies die 4 267 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Hier muß ich dann mal wieder in meine alten Gewohnheiten verfallen und diesen Film pauschal hassen: es ist ein pixar Film und es kotzt mich einfach an daß die machen können was sie wollen, jeder findet es sofort toll, großartig, ganz großes Kino, Film des Jahres, des Jahrzehnts und jeder Film der folgt legt noch eins drauf. Bullshit! Ich hab den „Findet Nemo“ Wahn bis heute nicht kapiert (oder vergessen) und ebenso sind in meinen Augen ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    User folgen 327 Follower Lies die 906 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Die Rückblende zu Anfang gibt auf jeden Fall fünf Sterne. Ebenso sind die Figuren wie immer liebevoll umgesetzt. Die erste Hälfte ist wirklich perfekt, wobei ich die zweite Hälfte dann wirklich nur durchschnittlich fand. Was in der Abrechnung dann eine vier macht.
    Lamya
    Lamya

    User folgen 77 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Oben" hat mir echt gut gefallen. Sehr schöne Geschichte und schöne 3-D Bilder, die man dort zu sehen bekommt. Etwas lachen konnte ich zwischendurch auch. Gab nur ganz wenige Stellen, wo mir langweilig wurde. Im großen und ganzen aber ein sehr schöner Film. Nicht nur für Kinder! 7/10
    28 User-Kritiken

    Bilder

    92 Bilder

    Aktuelles

    Die 30 erfolgreichsten Filme ohne (angekündigte) Fortsetzung
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 5. Mai 2017
    Der Sequelwahn greift in Hollywood immer weiter um sich. Was die Massen in die Kinos lockt, wird mit weiteren Filmen ausgereizt....
    Pixel-Quiz: Erkennst du die Animationsfilme nur anhand von verpixelten Bildern?
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 16. Februar 2017
    Egal ob Disney, Pixar, DreamWorks, Laika oder Ghibli - hinter diesen Pixel-Bildern verstecken sich die größten Animationshits....
    48 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Moviesarlife ..
      Der beste Pixarfilm.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top