Mein Konto
    Playing God
     Playing God
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 34 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Andy Wilson
    |
    Drehbuch: Mark Haskell Smith
    Besetzung: David Duchovny, Timothy Hutton, Angelina Jolie
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dr. Eugene Sands (David Duchovny) ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Der Chirurg hat vor einem knappen Jahr aufgrund eines unter Drogeneinfluss begangenen Kunstfehlers seine Zulassung verloren. Als der süchtige Sands in einer Neon-Bar seinen Vorrat an synthetischen Drogen auffüllen will, wird der Mann neben ihm von zwei Unbekannten niedergeschossen. Da sich niemand bemüßigt fühlt, einen Krankenwagen zu rufen oder gar die Polizei zu verständigen, krempelt der Doktor kurzerhand die Ärmel hoch - und rettet dem Fremden damit das Leben. Ein folgenschweren Vorfall, denn der Angeschossene stellt sich Untergebener von Unterweltboss Raymond Blossom (Timothy Hutton) heraus. Blossom lässt Sands kurzerhand entführen und bietet ihm einen Job an: Als "Gangsterarzt" soll er die Verletzten von Blossoms Bandenkrieg versorgen. Sands sieht keine andere Chance, als einzuwilligen. Während das FBI seine Ermittlungen intensiviert, verliebt sich der auf die schiefe geratene Chirurg zu allem Überfluss in Blossoms Geliebte Claire (Angelina Jolie).

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Playing God
    Von Martin Soyka
    David Duchovnys Karriere ist von Aufs und Abs gekennzeichnet. In seiner Vita finden sich neben großen Erfolgen viele Fragwürdigkeiten und Flops. Auf der Haben-Seite zu verbuchen ist natürlich Akte X in Film und Fernsehen, darüber hinaus der hoch gelobte Indie-Thriller „Kalifornia“ und selbstredend Duchovnys neuester TV-Erfolg „Californication“. Dem stehen zweifelhafte Machwerke gegenüber wie die Softsex-Reihe „Red Shoe Diaries“ von Fummel-Papst Zalman King oder der Ghostbusters-Verschnitt Evolution. Im Jahr 1997 war gerade die Halbzeit der „X-Files“ erreicht, als Duchovny „Playing God“ drehte, einen Independent-Film, der nie in die deutschen Kinos kam. Völlig zu Recht, denn der von TV-Regisseur Andy Wilson inszenierte Thriller kann nicht wirklich überzeugen. Dr. Eugene Sands (David Duchovny) ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Der Chirurg hatte vor einem knappen Jahr aufgrund eines

    Trailer

    Playing God Trailer DF 1:53
    Playing God Trailer DF
    244 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Duchovny
    Rolle: Dr. Eugene Sands
    Timothy Hutton
    Rolle: Raymond Blossom
    Angelina Jolie
    Rolle: Claire
    Michael Massee
    Rolle: Gage

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Natürlich gebe ich dem Film nicht mehr als 5 Punkte, weil man ihn ja allgemein mit der Masse perfekt inszenierter Filme vergleichen muss und perfekt ist dieser bestimmt nicht. ABER wer duchovny mag darf den film beruhigt ansehen, die coolness die er ausstrahlt bestimmt den kompletten Film und das L.A. feeling kommt aufjeden fall auf. Besonders auffällig ist das der Film wohl optisch so den neunziger jahren entspricht das man sich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1997.

    Back to Top