Dave (Dylan O’Brien) verbringt seinen Highschool-Alltag überwiegend damit, ein Mädchen anzuschmachten, das er nicht haben kann. Aubrey (Britt Robertson) wiederum, die auf eine andere Schule geht, hat zwar Dates, aber mit einem Kerl, der sie einfach nicht zu verstehen scheint. Diese Umstände führen schließlich dazu, dass sich Dave und Aubrey näherkommen, als sie sich in einer Gasse kennenlernen – vor einem Haus, in dem gerade eine große Teenie-Party steigt, die ihnen beiden aber nicht so recht gefällt. Aubrey bietet Dave an, mit auf ihr Zimmer zu kommen. Dieser nimmt an – aber es kommt nicht zum ‚großen Ereignis‘, da sie beide bereits im Flur einschlafen. Doch nach einigen weiteren Verzögerungen und Komplikationen steht ihnen die ‚große Nacht‘, in der sie ihre Jungfräulichkeit verlieren werden, endlich bevor…
Originaltitel
The First Time
Verleiher capelight pictures
Weitere Details
Produktionsjahr2012
FilmtypSpielfilm
Wissenswertes-
Budget$2 millones
SprachenEnglisch
Produktions-Format
-
Farb-FormatFarbe
Tonformat-
Seitenverhältnis-
Visa-Nummer-
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime VideoAbonnement
Auf DVD/Blu-ray
The First Time - Dein erstes Mal vergisst Du nie! (DVD)
Neu ab
5.54 €
The First Time - Dein erstes Mal vergisst Du nie! (Blu-ray)
Der Film ist auffallend anders. Besser! Viel besser! Definitiv falsch in diesem Film ist der, der auf eine Teenie-Komödie hofft, wo flache Sprüche geklopft werden, wo derbes Vokabular an der Tagesordnung ist, wo ein Klischee nach dem anderen bedient wird und wo man hinterher hochnäsig mit der Stirn runzelt weil man das Thema als belanglos abtut. Wo rum es geht, sagt der Titel schon. Der Film ist schon mal anders, besser, weil er gleich los ...
Mehr erfahren
Corinne B
User folgen
Lies die 2 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 14. September 2016
Hab ein paar Tränen verdrückt. Sympathische Hauptdarsteller, man nimmt ihnen die erste Liebe ab. Schön romantisch und gottseidank mit dem - für mich unverzichtbaren - Happy End!